1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gala-Vorstellung der Falcons-Reserve

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Am 10. Saisonspieltag in der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen hat Spitzenreiter HTG Bad Homburg II gegen MJC Trier mit einem 78:55-Erfolg den zehnten Sieg gefeiert, während der MTV Kronberg im Hessen-Derby beim SV Dreieichenhain mit 55:88 das Nachsehen hatte.

»Besser geht’s nicht«, geriet HTG-Trainerin Gergana Georgieva nach der Gala-Vorstellung ihres Teams ins Schwärmen, bei der alle elf Spielerinnen zum 22. Sieg in Serie seit dem 5. Dezember 2021 beigetragen haben. »Alle Mannschaftsteile haben perfekt funktioniert und diesmal hat es keinerlei Ansatz zu einer Kritik gegeben«, berichtete die Mannschaftsführerin der Falcons als Übungsleiterin von einem ganz entspannten Nachmittag an der Seitenlinie. »Alle Spielerinnen haben sich großartig entwickelt und bereiten uns große Freude«, stimmte auch Teammanagerin Liz Neubauer-Rhein ins hohe Lob ein.

Gegen den Tabellendritten aus Trier beherrschten die Gastgeberinnen mit 18:14, 28:16, 18:13 und 24:12 jederzeit das Geschehen.

Damit scheint Tabellenführer Bad Homburg II bestens vorbereitet auf das Gipfeltreffen gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Dillingen Diamonds, der am Sonntag um 18 Uhr im Primodeus-Park seine Visitenkarte abgibt und bei dem im direkten Duell der Kampf um die »Halbzeitmeisterschaft« entschieden wird.

HTG Bad Homburg II: Ilic (15/1), Rhein (14), Kämpf (13/1), Gregor (10/1), J. Steinhoff (10), Bokemeyer (9), Baberuxki (6), Pfeiffer (5/1), Scheibinger (2), T. Steinhoff (2), Wick (2).

Die Damen des MTV Kronberg haben hingegen im vorletzten Vorrundenspiel mit dem 55:88 (24:38) beim SV Dreieichenhain die siebte Niederlage in dieser Saison kassiert und stehen weiterhin auf Rang zehn. »Obwohl wir einen breiteren Kader hatten als in den letzten Spielen ist der Sieg von Dreieichenhain vollauf verdient«, kommentierte MTV-Trainerin Uschi Wittlich das 55:88 in der Sporthalle der Weibelfeldschule, bei dem die Gäste aus dem Taunus im ersten Viertel nach einer anfänglichen 4:0-Führung angesichts eines 16:17-Rückstands noch nahe dran waren an ihrem Gegner.

Bis zur Halbzeitpause (38:24) verschaffte sich der SVD dann den entscheidenden Vorsprung.

MTV Kronberg: Mundelius (14), Wilson (13), Schicktanz (12), Ettlich (8), Quiachon-Temmar (3), Büttner (1), Pietsch (1), Tarasewicz, Weipert-Prada.

Auch interessant