1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gelungener Einstand der SG Wehrheim/Obernhain

Erstellt:

uaspor_0905_SGWOF4_24092_4c
Johanna Pierags trifft zweimal per Strafwurf für ihre SG Wehrheim/Obernhain. © Gerhard Strohmann

Die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain punkten als Aufsteiger in der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt sofort.

Wehrheim (dio/red). Endlich sind die Handballerinnen SG Wehrheim/Obernhain auch im Punktspiel-Modus. Sie absolvierten am Sonntagabend als Aufsteiger ihr Premieren-Spiel in der Bezirksliga A gegen die HSG Main-Nidda und holten sich sofort mit einem 20:11 (10:8)-Erfolg die ersten Punkte.

SG Wehrh./Obernh. - HSG Main-Nidda 20:11

Zu Beginn der Partie merkte man, dass die SG sich erst in der neuen Saison zurechtfinden muss. »Viele individuelle Fehler im Angriffsspiel führten zu einem 0:4 Rückstand in der 6. Minute«, befand Trainer Stephan Hnatkow. Erst ab diesem Zeitpunkt kamen die Gastgeberinnen langsam ins Spiel. Die Gäste von der HSG Main-Nidda schafften dann bis zur 16. Spielminute keinen weiteren Treffer. Dem Aufsteiger gelang es, den Spielstand beim 4:4 zu egalisieren. Bis zur 25. Minute verlief die Partie anschließend ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Erst kurz vor der Pause ging die SG W/O mit zwei Treffern in Führung (10:8).

Der Beginn der zweiten Hälfte war dann ein umgekehrtes Spiegelbild des Starts in die Partie. Denn diesmal waren es die Gastgeberinnen, die sich schnell deutlicher absetzten. Wehrheim erzielte bis zur 35. Minute durch Zunke, Niestrath und Marla Wagner drei weitere Treffer und baute den Vorsprung auf 13:8 aus.

Jetzt alles im Griff

Diese Führung gab Wehrheim zusätzliche Sicherheit. Die SG W/O nutzte nun die Lücken in der gegnerischen Deckung konsequent und erhöhte den Abstand kontinuierlich. Nach dem 14:10 (43. Minute) erzielte Wehrheim erneut vier Treffer in Folge. »Mit einem Endstand von 20:10 war dies ein gelungener Auftakt für uns«, sagte Trainer Stephan Hnatkow.

Am nächsten Wochenende treten die Wehrheimerinnen gegen Tabellenführer TuS Dotzheim an, der die ersten beiden Partien jeweils souverän gewonnen hat

Wehrheim/Obernhain: Meisinger, Faust; N. Wagner (4), Zunke (4), Günther (3), M. Wagner (3), Dieterle (2), Pierags (2/2), Hartmann (1), Niestrath (1), Oerter.

Auch interessant