Gelungener Saisonauftakt
Neu-Anspach (dio). Die Handballerinnen der SG Anspach sind mit einem verdienten 23:16 (12:8)-Sieg bei der HSG Epp/La in die neue Saison der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt gestartet. Ausschlaggebend war vor allem die stabile Deckungsarbeit.
HSG Epp/La - SG Anspach 16:23
Vom 1:0 weg lagen nur die Gäste in Führung. Diese bauten sie bis zur 13. Minute auf 8:3 auf, ehe es zur Pause mit 12:8 in die Kabinen ging. »Leider haben wir im Angriff noch einige Chancen ausgelassen, sonst hätten wir zur Halbzeit schon höher führen können«, sagte SGA-Spielerin Nadine Köll.
Der Start in die zweite Hälfte misslang dann aber, denn die HSG schaffte in der 35. Minute den 12:12-Ausgleich. Die Anspacher Antwort darauf war aber hervorragend. Denn anschließend gelang eine 5:0-Lauf bis zum 17:12-Vorsprung in der 42. Minute. Das war zugleich der Knock-out für die Gastgeberinnen, denn danach hatte die SGA keine Probleme, noch auf 23:16 zu erhöhen.
Einfache Tore
»Wir wollten an die gute erste Hälfte anknüpfen und den Vorsprung gleich ausbauen. Allerdings verschliefen wir die ersten Minuten der zweiten Hälfte und die HSG EppLa konnte ausgleichen. Doch dann fingen wir uns wieder und konnten durch starke Abwehrarbeit und eine gute Torhüterleistung einige einfache Tore machen, sodass am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren werden konnte«, so Köll.
SG Anspach: Gebhardt, Pauly; Bank (2), Hübschen (3/2), C. Kretzschmar (1), Schroers (5), Koch (2), Vandersee (2), Janicki (2), S. Kretzschmar, Köll (6).