Gelungener Test
Köppern (aro). Die Usinger TSG feierte am Sonntag im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West den ersten Erfolg im Jahr 2023. Beim Hochtaunus-Kreisoberligisten Teutonia Köppern gewann die Mannschaft des Trainerduos Tim Tilger und Pascal Bretschneider deutlich mit 6:3 (4:2).
Teutonia Köppern - Usinger TSG 3:6
Einzig die drei Gegentreffer dürften das Trainerteam nicht zufrieden gestellt haben, nachdem Usingen bereits nach 21 Minuten mit 3:0 in Front gelegen hatte.
Ein Doppelschlag von Ali Osman nach 120 Sekunden und in der 16. Minute sowie ein weiterer Treffer von Max Miot-Paschke brachten die 3:0-Führung und schienen schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.
Doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück. Denn dem Usinger Ivan Vidovic unterlief ein Eigentor (22.). Nach einer halben Stunde verkürzte Hendrik Watzke bei einer Standardsituation per Kopf auf 2:3.
»Wir hatten nach Plan mit gutem Pressing stark angefangen, schnell den Deckel draufgemacht und waren dann bei zwei Standards unaufmerksam«, sagte Spielertrainer Pascal Bretschneider nach dem Spiel. Er erlebte letztlich einen guten Test mit einem deutlich breiteren Kader, der entsprechende Wechsel zuließ. Allerdings wollte der UTSG-Coach den Erfolg gegen geschwächte Gastgeber auch nicht überbewerten. Er war vor allen Dingen mit dem Anlaufen zufrieden.
Unmittelbar vor der Pause hatte Miot-Paschke mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Halbzeitstand hergestellt, ehe nach Wiederanpfiff Nico Gasch (53.) und erneut Osman (68.) das Ergebnis auf 6:2 schraubten. Mit seinem zweiten Treffer gelang Watzke in der 70. Minute noch einmal Ergebniskosmetik zum 3:6-Endstand aus Teutonia-Sicht.
Usinger TSG: Roos; Fomin, Huwa, Tilger, Miot-Paschke (67. Bretschneider), Gasch, Galm (67. L. Konieczny), R. Sachs, Pinto da Silva, Vidovic (67. Lauth), Osman.