1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gut vorbereitet in neue Saison

Erstellt: Aktualisiert:

uaspor_0704_te1_080422_4c_1
Trainer Damir Bulic und 20 junge Tennis-Spielerinnen des TC Obernhain und des TC Neu-Anspach sind bereit für die kommende Medenrunde. © Red

Obenrhain (dio/red). Mächtig was los war am vergangenen Samstagabend in der Tennishalle in Obernhain. 20 Mädchen aus den Vereinen TC Obenrhain und TC Neu-Anspach nahmen an einem von Trainer Damir Bulic organisierten Doppelturnier teil. Ein Spiel dauerte 20 Minuten, danach wurden die Partnerinnen neu ausgelost.

Untermalt wurde das alles durch eine von den Mädchen zusammengestellte Playlist. Nicht nur dadurch war der Spaß vorprogrammiert. Neben Spiel und Spaß war der Sinn dieses Turniers das Kennenlernen der Mädels für die Saison. Denn diese kommen nicht nur aus Neu-Anspach und Obernhain, sondern auch zwei Mädchen aus Laubach und drei Mädchen aus Usingen. »Teambuilding hat für mich höchste Priorität.« sagt Bulic und weiter: »Ich möchte erreichen, dass die Mädels nicht nur für sich, sondern für die ganze Mannschaft kämpfen, dass sie sich als Teil der Mannschaft identifizieren und gemeinsam Spaß an ihrem Sport haben. Voraussetzung dafür ist, dass sie sich untereinander wirklich gut kennen. Außerdem kann ich durch das Turnier erkannte spielerische oder taktische Schwächen im Training verbessern«, so Bulic.

Alles in allem ein »gelungener und runder Abend« und eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Tennissaison der jungen Damenmannschaften.

Auch interessant