1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hampls Tipps helfen nicht

Erstellt:

uaspor_1909_TTOL_200922_4c
Auch die guten Ratschläge von Trainer-Legende Helmut Hampl konnten die 2:8-Niederlage des TTC OE Bad Homburg II nicht verhindern. Adam Janicki und Neuzugang Liam Rauck mussten sich im Doppel in fünf Sätzen geschlagen geben. © Gerhard Strohmann

Ober-Erlenbach (jf). Mit einer 2:8-Heimniederlage gegen den TuS Hornau ist die zweite Mannschaft des TTC OE Bad Homburg am Sonntag in der Tischtennis-Oberliga der Herren in die Saison 2022/23 gestartet.

Die Bundesliga-Reserve war im Wingert-Dome ohne den unter Rückenproblemen leidenden Mannschaftsführer Dominik Scheja, dafür aber mit Nachwuchsspieler Lukas Vatheuer angetreten und lag nach den beiden Eröffnungs-Doppeln mit 0:2 in Rückstand.

Trotz guter Ratschläge von Trainer-Legende Helmut Hampl, der das TTC-Team gestern betreute, mussten sich Adam Janicki und der aus Dreieichenhain gekommene Neuzugang Liam Rauck im ersten Doppel gegen Sascha Röhr und den Ex-Ober-Erlenbacher Dennis Haberle nach einem spannenden Spielverlauf mit 15:13, 4:11, 11:7, 9:11 und 10:12 geschlagen geben.

Tayler Fox und Lukas Vatheuer unterlagen parallel dazu am Nebentisch gegen Andreas Schreitz und Florian Strasser mit 7:11, 6:11, 11:8 und 7:11.

Die 2:0-Führung gab den Gästen aus Hornau sichtlich Aufwind und über Zwischenstände von 3:0 und 4:1 packten sie die ersten beiden Punkte mit einem 8:2-Erfolg in trockene Tücher.

Dennis Haberle fühlte sich an seiner alten Wirkungsstätte offensichtlich sehr wohl, denn nach dem Punkt im Doppel gewann er seine beiden Einzel im hinteren Paarkreuz sowohl gegen Lukas Vatheuer als auch gegen Tayler Fox jeweils glatt in drei Sätzen.

Für die beiden Punkte der Hausherren sorgten Liam Rauck und Adam Janicki, die gegen Andreas Schreitz jeweils in vier Sätzen gewonnen haben.

Am kommenden Wochenende ist der TTC OE Bad Homburg spielfrei und bestreitet anschließend am 2. Oktober um 14 Uhr sein erstes Auswärtsspiel in dieser Ober-Saison beim Gießener SV II.

TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Rauck, Fox/Vatheuer; Janicki (1), Rauck (1), Fox, Vatheuer.

Auch interessant