Heimbilanz weiter ausbauen

Kronberg (jf). In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren erwartet der MTV Kronberg am Samstag um 17.30 Uhr den Tabellenzwölften SG Mannheim in der Sporthalle der Altkönigschule.

»Wir wollen unsere hervorragende Bilanz aus den bisherigen elf Vorrundenspielen weiter ausbauen und am Samstag den achten Saisonsieg feiern«, geht MTV-Coach Miljenko Crnjac davon aus, dass es nach der 82:97-Niederlage bei den Sunkings in Saarlouis in heimischer Umgebung keine weitere Niederlage gibt.

Die personellen Voraussetzungen für einen Erfolg sind deutlich besser als noch vor Wochenfrist, denn bis auf Leon Schicktanz, der sich in Saarlouis eine Fingerverletzung zugezogen hat, sowie Luca Basic dürfte Kronberg in Bestbesetzung antreten.

Ein kleines Fragezeichen besteht noch beim 19-jährigen Ben Karbe, der wegen seiner Booster-Impfung erst beim Abschlusstraining am Freitagabend erstmals in dieser Woche wieder in der AKS-Sporthalle sein wird. Die SG Mannheim hat mit dem US-Amerikaner Jeremy Ingram einen Topscorer, der pro Begegnung für 30 Punkte gut ist.

Das könnte Sie auch interessieren