1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Heimniederlage zum Saisonausklang

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (jf). Die Damen 40 des Usinger THC haben die Saison 2022 in der Tennis-Verbandsliga mit einer 3:6-Heimniederlage gegen die TSG Ahnatal beendet. Mit 4:6 Punkten steht das Team um Mannschaftsführerin Marion Bachmann in der Abschlusstabelle auf Platz vier im Feld der sechs Teams und ist damit vor dem TC Oberursel (2:8) und der HTG Bad Homburg (0:

10) beste Mannschaft aus dem Hochtaunuskreis. Beim Saisonfinale gegen Ahnatal stand es nach den Siegen von Marion Bachmann, Wibke Kiontke und Alexandra Burger-Runkel nach den Einzeln 3:3, aber die nachfolgenden drei Doppel sind allesamt an die Gäste gegangen.

Usinger THC: Schöneich, Bachmann (1), Ochs, Kiontke (1), Bauernschmitt, Burger-Runkel (1); Bachmann/Bauernschmitt, Schöneich/Burger-Runkel, Kiontke/Ochs.

Die Damen 65 des UTHC haben in der ersten Verbandsliga-Partie nach der dreiwöchigen Spielpause gegen den Ober-Mörler TC ein 3:3-Unentschieden erreicht, wobei die Gastgeberinnen in den Sätzen die Nase mit 8:6 vorne hatten. Gepunktet wurde in den Einzeln durch Christian Hübner, Carola Gloede und Dagmar Fuhrmann. Am kommenden Dienstag bestreiten die Usinger Damen um 10 Uhr das letzte Saisonspiel in der Verbandsliga auf eigener Anlage gegen die MSG Langen/Dreieichenhain. Usinger THC: Eilbacher, Hübner (1), Glöde (1), Fuhrmann (1); Glöde/Fuhrmann, Krämer/Plett.

Die Usinger Herren 40 haben in der Gruppenliga mit dem 9:0-Kantersieg beim Tabellen-Schlusslicht TC Niederdorfelden ihre Chancen auf die Meisterschaft bewahrt. Lediglich Riccardo Bauernschmitt hat bei seinem 0:6, 6:2 und 10:5 gegen Torsten Werner einen Satzgewinn der Hausherren zugelassen.

Usinger THC: Fröhlich (1), Bauernschmitt (1), Kudicke (1), Heilck (1), Höntschel (1), Hansen (1); Fröhlich/Heilck (1), Bauernschmitt/Höntschel (1), Kudike/Hansen (1).

Im vorletzten Heimspiel dieser Gruppenliga-Saison mussten sich die mit Ersatz angetretenen Usinger Damen 40 II im Taunus-Derby gegen den TV Köppern knapp mit 4:5 geschlagen geben, obwohl sie drei der vier Tiebreak-Spiele gewonnen hatten. Die einzige Drei-Satz-Niederlage gab es im ersten Doppel, das Michaela Großkurth und Mandy Höntschel gegen Francoise Debille-Kruse und Silvia Fölsing mit 2:6, 6:4 und 2:10 verloren haben. Das letzte Auswärtsspiel in dieser Runde bestreiten die Usinger Damen 40 II am Samstag um 14 Uhr beim Tabellenvierten MS Ehringshausen/Sinn.

Usinger THC: Großkurth (1), Höntschel (1), Heger (1), Richter, Krug (1), Fesenmeier; Großkurth/Höntschel, Heger/Krug, Richter/Fesenmeier.

In der Gruppe 33 der Damen-Gruppenliga der AK 50 hat der TC Obernhain die Meisterschaft durch einen 9:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den Verfolger TC Blau-Weiß Bad Soden perfekt gemacht. Den Gästen ist bei dieser eindeutig verlaufenen Partie nicht einmal ein Satzgewinn gegönnt worden. Am kommenden Wochenende ist der TC Obernhain II spielfrei und bestreitet das Saisonfinale am 16. Juli um 9 Uhr bei der MSGF Offenbach, wobei das Team um Mannschaftsführerin Ursula Götz auch in der sechsten Partie ungeschlagen bleiben will. TC Obernhain: Stumm (1), Koch (1), Heger (1), Preis (1), Götz (1), Beck (1); Stumm/Koch (1), Heger/Preis (1),Götz/Beck (1).

In der Gruppe 38 der Gruppenliga für Vierermannschaften in der Altersklasse Damen 40 hat der TC Neu-Anspach gegen Spizenreiter TC Wettenberg mit 2:4 verloren und ist dadurch in der Tabelle auf Rang vier abgerutscht. In den beiden noch ausstehenden Heimspielen gegen den Wiesbadener THC (am Samstag um 9 Uhr) sowie den STV Hochheim (am 16. Juli um 9 Uhr), will das TCNA-Team seine Bilanz verbessern.

TC Neu-Anspach: Kehl (1), Müller, Wickinger, Stein; Kehl/Müller (1), Wickinger/Thun.

In derselben Gruppe 38 hatten auch die Usinger Damen 50 auf eigener Anlage gegen den TC Bierstadt mit 2:4 das Nachsehen, wodurch die Gäste zu ihrem ersten Saisonsieg gekommen sind. Die Punkte durch Andrea Nelles-Schulz sowie das Doppel Katrin Engel und Sabine Ahrendt waren zu wenig. Unglücklich hat Heike Theiler das dritte Einzel gegen Irene Weber mit 6:7, 6:4 und 8:10 verloren. Am Samstag um 9 Uhr erwarten die UTHC-Damen den ungeschlagenen Tabellenführer Wettenberg.

Usinger THC: Hübner, Engel, Thieler, Nelles-Schulz (1); Engel/Ahrendt (1), Nelles-Schulz/Plett.

Auch interessant