1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Heimspiel-Premiere ist misslungen

Erstellt: Aktualisiert:

Bad Homburg (jf). Mit zwei Niederlagen endete die Heimspiel-Premiere der Bad Homburg Hornets in der 2. Baseball-Bundesliga Süd-West. Gegen die Neuenburg Atomics mussten sich die Kurstädter am Samstag mit 2:11 und 7:9 im ersten Doubleheader im Taunus-Baseball-Park geschlagen geben.

Nach dem »first pitch« durch Bad Homburgs Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak und einer Gedenkminute für das am 17. Januar verstorbene Vorstandsmitglied Percy Wall fanden die Schützlinge von Hornets-Coach Antonio Fulgencio im ersten Teil des Doubleheaders nie so richtig zu ihrem Spiel.

Die Gäste aus Neuenburg diktierten von Beginn an die Partie und konnten bereits im ersten Inning punkten. Gegen Ende der Begegnungen konnten die »Hornissen« aber zumindest die ersten beiden Runs in dieser Saison auf heimischem Terrain verbuchen.

Bei der 7:9-Niederlage im zweiten Teil des Doubleheaders sah es für die Hausherren lange Zeit sehr vielversprechend aus, aber gegen Ende des Spiels konnten die Hornets nicht mehr punkten und mussten die Atomics an sich vorbeiziehen lassen. Als Pitcher sind Vicente Eduardo Molina Afonso, Robert Yara und Fabian Fermin Hernandez zum Einsatz gekommen. »Unsere Nachwuchsspieler Gerrit Hofmann und Noah Lorenz haben sich prima eingefügt und auch unsere beiden Neuzugänge Konrad Sobanski und Hector Pozo haben ihre Sache ordentlich gemacht«, hatte Teammanager Fabian Fermin Hernandez trotz der Saisonniederlagen zwei und drei auch positive Ansätze gesehen. Fabian Fermin Hernandez war übrigens erst kurz vor Spielbeginn von einem Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurückgekehrt.

Ihre nächste Zweitliga-Partie bestreiten die Bad Homburg Hornets am 7. Mai um 12 Uhr im Taunus-Baseball-Park gegen die Darmstadt Whippets.

Weiter spielten: Tübingen Hawks - Stuttgart Reds II 4:3/0:7, Saarlouis Hornets - Heidelberg Hedgehogs 18:1/9:1 und Mainz Athletics II - Darmstadt Whippets 6:3/14:4.

Auch interessant