Heimvorteil
Neu Anspach (wsu). Nach dem überraschenden 2:0-Sieg der Westerfelder Fußballerinnen gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer der Gruppenliga Frankfurt Südost, den SC Dortelweil, stellt sich am Samstagnachmittag (16 Uhr) die Spvgg Oberrad zum Meisterschaftsspiel auf dem Waldsportplatz in Westerfeld vor.
Mit den Frankfurtern hat die von Henry Lang trainierte Elf in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen sammeln können. Beide Mannschaften standen sich bisher in sechs Meisterschaftsspielen gegenüber. In fünf Begegnungen ging die Elf aus dem Frankfurter Stadtteil als Sieger vom Platz. Das Hinspiel in der Vorrunde auf der »Bäckerwiese« in Frankfurt endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die SG Westerfeld, aktuell Tabellenvierter, muss sich nach den gezeigten Leistungen vom vergangenen Samstag aber keinesfalls verstecken. Die Mannschaft ist in einem körperlich sehr guten Zustand, hat Willen, zeigt Mentalität und im Spiel gegen den Ball sind gegenüber der Vorrunde deutlich Verbesserungen zu erkennen.
Doch Vorsicht vor den Offensivqualitäten der Gäste: Im Schnitt hat der Tabellensechste mehr als zweimal pro Spiel getroffen. Da beide Mannschaften in der Tabelle in der gleichen Region unterwegs sind, ist der Ausgang des Spiels mehr oder weniger offen.