1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Henry Lindig ist als Erster auf dem Gipfel

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Er ist zweifelsohne der anspruchsvollste Leichtathletik-Wettbewerb im Hochtaunuskreis. Zum 23. Geländelauf über 6,3 Kilometer vom Taunus-Informationszentrum im Norden Oberursels hinauf zum Großen Feldberg sind am Samstag immerhin 18 Teilnehmer am Start gewesen.

Am schnellsten das Ziel erreicht hat der 16-jährige Henry Lindig, der in 27:01 Minuten am Großen Feldberg angekommen ist. Schnellste Frau war diesmal Katrin Kollmeyer (Spiridon Frankfurt), die als Gewinnerin der Altersklasse W40 27:42 Minuten benötigte.

Den inoffiziellen Vater-Sohn-Wettbewerb haben die Mainerts gewonnen. Papa Ingo (Jahrgang 1963), ehemaliger Meisterfußballer der SG Ober-Erlenbach, erreichte nach 33:12 Minuten das Ziel und Filius Leon, 19-jähriger A-Jugend-Kapitän bei den Fußballern der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg, war mit 28:45 Minuten etwas schneller als das Familienoberhaupt.

Sonderapplaus gab es für Rita Cord to Krax von der Eintracht Frankfurt: Die Siegerin in der Altersklasse W60 war in 37:33 Minuten deutlich schneller als so mancher jüngerer männliche Kollege.

Auch interessant