1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hessenderby ausgefallen

Erstellt: Aktualisiert:

Frankfurt (fri). Corona-Pause statt hessischer Abstiegskampf - der FSV Frankfurt hat am Samstag nicht beim FC Gießen Fußball gespielt. »Aufgrund von häuslicher Isolierung infolge positiver Corona-Befunde steht dem FSV Frankfurt nicht die nach § 14 der Spielordnung der Regionalliga Südwest notwendige Mindestanzahl an Torhütern zur Verfügung«, benannte die Regionalliga Südwest GbR den Grund für die Absetzung der Partie zwischen dem Tabellen-17.

Gießen und -15. Frankfurt.

Da Nachwuchstorwart Timo Haböck (17) wegen einer langwierigen Verletzung derzeit nicht zur Verfügung steht, sind alle anderen Keeper der Bornheimer, also Daniel Endres, Kenan Mujezinovic und Henry Bremer, von Covid-19 betroffen. Dem zuvor vertragslosen Bremer, bis Juni 2021 bei der U19 des SV Darmstadt 98 aktiv, hatte der FSV in der Winterpause wegen Haböcks Ausfall einen Kontrakt gegeben.

»Es ist jetzt eine schwierige Situation für uns im Abstiegskampf, weil wichtige Spiele anstehen. Wir können nicht absehen, wie die betroffenen Spieler aus der Coronavirus-Infektion herauskommen«, sagt Präsident Michael Görner. Denn nicht nur die drei Torhüter sind infiziert. »Etliche Spieler sind in Isolation, uns hat es richtig massiv erwischt«, führt Görner aus. Genaue Zahlen wollte er nicht nennen, da sich der Stand täglich ändere. Auch bei der FSV-Fußball-GmbH gebe es positive Corona-Befunde.

Winterneuzugang Cas Peters hat derweil die Infektion überstanden und nimmt wieder am Training teil. Felix Heim hat sich indes noch nicht freitesten können; beide hatten zuletzt beim 0:0 gegen den VfR Aalen gefehlt. Laut Görner wird bei der Regionalliga-Mannschaft jeden Tag getestet.

Ob am Dienstag das Heimspiel des FSV gegen den TSV Steinbach Haiger stattfindet, ist fraglich. Die Entscheidung darüber wird kurzfristig fallen.

Es folgen Duelle mit unmittelbaren Kontrahenten im Abstiegskampf: bei der SG Großaspach (10. April) und gegen den VfB Stuttgart II (16. April).

Auch interessant