1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hessengold für Eichhorn und Co.

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (kie). Flotte und auch sichere Wechsel sind gefragt, wenn man bei Staffelrennen vorne mitmischen oder sogar eine Medaille gewinnen möchte. Bei den Titelkämpfen auf Hessenebene in Marburg gelang das auch einigen Teams aus dem Taunus. Bei der einzigen Goldmedaille für eine Staffel aus der Region hätte sich die Startgemeinschaft »Sprintteam Rhein-Main« sogar beim Wechseln etwas Zeit lassen können, hatte man am Ende doch über 21 Sekunden Vorsprung!

Das Trio in der Besetzung Anne Burkhardtova (Königsteiner LV), der Usingerin Anna Lisa Eichhorn (MTV Kronberg) und Sina Moira Wiedmann (KLV) wurde über die 3x800 Meter der Frauen mit starken 7:01,65 Minuten gestoppt. Das LAZ Gießen hatte mit 7:22,72 Minuten auf Platz zwei nie die Chance, um Gold mitzulaufen.

Die nächste Taunus-Medaille gab es dann über 4x100 Meter der Schülerklasse U16. Die Startgemeinschaft »Königstein - Groß Gerau) (Lukas Schupp, Anton Hinrichsen, Henning Just, Carl Wiegand) hatte nach 46,79 Sekunden Bronze im Gepäck. Im gleichen Rennen flitzte auch die TSG Wehrheim (Dennis Beyer, Jannis Arnold, Brian Wemyss, Julian Wemyss) um die Bahn, die mit 49,93 Sekunden als Fünfte jedoch schon einen größeren Rückstand hatte. Gleich zweimal ran mussten die Mädels des KLV (Rahe, Strauss, Burkhardtova, Hinrichsen) über die 4x100 Meter der U16. In der ersten Runde wurden 51,63 Sekunden gestoppt, ehe im Finale eine Steigerung auf 51,58 Sekunden erfolgte, was aber nur zum ungeliebten vierten Platz reichte. Für die Startgemeinschaft »Kirdorf/Kronberg« (Wollenweber, Machinchick, Löwe, Aschenbrenner) stand nach 41,65 Sekunden bei den Mädels der U14 über 4x75 Meter zsechster Platz auf der Urkunde. Über 3x800 Meter dieser Klasse konnte die gleiche Startgemeinschaft (Machinchick, Wollenweber, Löwe) nach 8:24,16 Minuten »Bronze« bejubeln. Noch einen Tick besser war der TV Dornholzhausen (Bockeloh, Velte, Uhlig, Nielutz) in der U18 mit 52,95 Sekunden über 4x100 Meter und der Vizemeisterschaft. Die U16 der TSG Wehrheim (Leonie Koch, Jill Werminghaus, Dennis Beyer, Janis Arnold) beendete die 4x100 Meter »Mixed« nach 51,32 sec auf Rang fünf.

Auch interessant