1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hessenliga-Jugend auf Vormarsch

Erstellt:

Von: Jochen Maurer

Neu-Anspach (jma). Nur wenige Teams der Tischtennis-Abteilung der SG Anspach waren in der vergangenen Woche im Einsatz. Die »Vierte« hatte in der Bezirksklasse den SC Eintracht Oberursel zu Gast und musste dabei stark ersatzgeschwächt eine 4:9-Niederlage quittieren. Zu Beginn der Partie hielt die SGA das Geschehen noch ausgeglichen, was vor allem an Alexander Kosik lag.

Der Spitzenspieler gewann nicht nur das gemeinsame Doppel mit Henryk Noetzel, sondern glich mit seinem 3:0-Einzelerfolg später auch zum 2:2 aus.

Im Folgenden gelang dann allerdings nicht mehr viel. Henryk Noetzel sorgte in einem spannenden Match für einen weiteren Zähler und sehr erfreulich setzte sich auch Yvonne Smeulers-Liepe aus dem SGA-Damenteam in ihrem Einzel glatt mit 3:0 durch.

SGA: Kosik/Noetzel (1), Bender/Grunow, Smeulers-Liepe/Griger, Kosik (1), Noetzel (1), Bender, Grunow, Smeulers-Liepe (1), Griger.

Derby-Erfolg

Kreisliga TSG Wehrheim II - SGA V 3:9: Zu einem deutlichen 9:3-Derbyerfolg bei der TSG Wehrheim II kam derweil die »Fünfte« in der Kreisliga. Nach solch einem einseitigen Spielverlauf hatte es zunächst allerdings gar nicht ausgesehen, denn das SGA-Sextett lag nach den Doppeln mit 1:2 im Hintertreffen. Dann jedoch läuteten Lars Bender und Henryk Noetzel mit ihren Siegen die Wende ein. Als dann auch noch Lothar Dornauf einen knappen Fünfsatzsieg sicherstellte, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Lediglich Gioia Grunow musste sich in ihrem Einzel geschlagen geben.

SGA: Noetzel/Bender (1), Roche/Dornauf, Strobehn/Grunow, Noetzel (2), Bender (2), Roche (2), Dornauf (1), Strobehn (1), Grunow.

1. Kreisklasse, SGA VI - Eintr. Oberursel III 9:1 und TV Weißkirchen - SGA VI 5:9

SGA gegen Oberursel: Dornauf/Schmitt (1), Bletz/Trybek (1), Ulyanov/Fried-Brosz (1), Dornauf (2), Schmitt (1), Bletz (1), Trybek (1), Ulyanov (1), Fried-Brosz-

SGA gegen Weißkirchen: Dornauf/Schmitt (1), Bletz/Trybek (1), Ulyanov/Griger, Dornauf (1), Schmitt (2), Bletz (1), Trybek, Ulyanov (2), Griger (1)-

Hessenliga Jugend 15, SGA - TG Langenselbold 6:4: Die erste Jugend-Mannschaft der Altersklasse 15 bleibt in der Hessenliga weiter auf dem Vormarsch und ist in der Rückrunden-Tabelle mittlerweile sogar auf Platz eins zu finden. Zuletzt besiegte man am vergangenen Samstag an eigenen Platten den Drittplatzierten von der TG Langenselbold mit 6:4. Großen Anteil am Gesamterfolg hatte Alexander Barzel, der nicht nur beide Einzel für sich entschied, sondern zu Beginn im Doppel mit Alexander Hiebsch für die wichtige 1:0-Führung sorgte.

SGA: Barzel/Hiebsch (1), Novotny/Schmücker (1), Barzel (2), Hiebsch (1), Novotny (1), Schmücker.

Kreisliga Jugend 15, SGA II - TTC OE Bad Homburg II 4:6: Gegen den Tabellenführer aus Bad Homburg unterlag die zweite U15-Jugend knapp mit 4:6. Die Partie war quasi schon nach den Doppeln sowie dem ersten Einzel vorentschieden, denn den 0:3-Rückstand konnte das SGA-Trio im Laufe des Spiels nicht mehr wettmachen. Da halfen auch die zwei tollen Einzelsiege von Nils Bockenheimer nichts.

SGA: Poschwatta/Bockenheimer, Poschwatta (1), Renner (1), Bockenheimer (2).

Kreisliga Jugend 13, SGA - TTC Eschbach 2:8: Eine sehr deutliche 2:8-Niederlage musste die Jugend 13 in der Kreisliga gegen den Tabellennachbarn TTC Eschbach einstecken. Lediglich Anton Sarnoch vermochte in zwei Einzeln zu punkten, weitere Zähler wollten nicht mehr gelingen.

SGA: Sarnoch/Damm, Sarnoch (2), Damm, Tremmel, Renner.

Auch interessant