1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hier Favorit, dort Außenseiter

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (dio). Die Handballerinnen der TSG Oberursel sind auf dem besten Weg zum Klassenerhalt in der Oberliga Hessen. Als Tabellenzweiter der Abstiegsrunde geht es am Sonntag um 18 Uhr ins Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht Eintracht Böddiger. Angesichts von möglicherweise vier Absteigern - das ist abhängig von den Entwicklungen in den höheren Ligen - ist jeder Punkt immens wichtig.

Nach der Reaktivierung von Nadine Okrusch und Jana Sellner hat das Team zurück zu alter Stärke gefunden und ist in der Abstiegsrunde noch unbesiegt..

Der Aufstieg in die Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt wird den Handballern der SG Wehrheim/Obernhain aller Wahrscheinlichkeit nach versagt bleiben. Ihr Punktequotient (in dieser Liga notwendig, da nicht alle Vorrundenspiele ausgetragen werden konnten) ist deutlich schlechter als der der drei vor der SG W/O platzierten Teams. Und kann sich am Sonntag nochmals verschlechtern, denn das Team aus dem Apfeldorf ist um 16 Uhr bei Spitzenreiter SG Breckenheim/Wallau/Massenheim zu Gast, der als klarer Favorit auf den Meistertitel gilt. Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden, vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

Für die Mannen der zweiten Mannschaft der SG Wehrheim/Obernhain geht es in ihrem letzten Spiel der Platzierungsrunde für die Ränge 16 bis 18 in der Bezirksliga B darum, im Spiel bei der TG Schierstein II (Sonntag, 12 Uhr) mit einem Sieg den letzten Platz dieser Gruppe zu verlassen.

Auch interessant