1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hochklassige Wettkämpfe erwartet

Erstellt:

Weißkirchen/Sulzbach (jf). Ihre Heimpremiere der Saison 2022 in der 3. Bundesliga Nord bestreiten die Turner des TV Weißkirchen am morgigen Samstag um 18 Uhr in der Eichwaldhalle in Sulzbach gegen Zweitliga-Absteiger KTV Hohenlohe aus dem Nordosten von Baden-Württemberg.

»Wir werden zu diesem Wettkampf mit einem größeren Kader antreten können als zuletzt in Vinnhorst«, gibt sich Weißkirchens Spitzenturner Julian Peters optimistisch.

Gegner KTV Hohenlohe mit seinem Spitzenturner Silas Bortt hat in dieser Saison bereits zwei Drittliga-Duelle bestritten: am 17. September im vorgezogenen Wettkampf gab es einen 36:21-Erfolg beim TuS Leopolshöhe und am vergangenen Samstag folgte anschließend in der eigenen Halle in Öhringen ein 48:18-Kantersieg gegen die TG Pfalz.

Peters: »Beide Male ist der KTV Hohenlohe in nahezu bester Besetzung angetreten. Das dürfte auch am Samstag bei uns der Fall sein, aber wir sind deshalb auf unsere Gegner gut eingestellt und vorbereitet.«

Gespannt sind nicht nur seine Mannschaftskameraden auf das Debüt von Björn März. Der 30-jährige Neuzugang des TVW, der vom Bonner TV in den Taunus gewechselt ist, wird der jungen Riege mit seiner Erfahrung sicherlich guttun.

Zwei Duelle

Die Fans aus dem Turngau Feldberg dürfen sich am Samstag sogar auf zwei hochklassige Wettkämpfe freuen, denn in der Eichwaldhalle stehen sich bereits ab 14 Uhr die TSG Sulzbach und der TuS Leopoldshöhe in der 3. Bundesliga Nord gegenüber, bevor um 18 Uhr die Riegen des TVW und des KTV an die sechs Geräte gehen. Die beiden weiteren Begegnungen in der 3. Bundesliga Nord: TG Pfalz - TuS Vinnhorst vII (Samstag, 12 Uhr) und SG Heidelberg/Kirchheim - SG Hösbach/Großostheim (Samstag, 13 Uhr).

Auch interessant