Hoffen auf Leistungsträger
Kronberg (jf). In der heimischen Sporthalle der Altkönigschule erwarten die Basketballer des MTV Kronberg am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in der 1. Regionalliga Südwest den Tabellenzehnten TSG Sölflingen.
»Ich würde mich freuen, wenn ich wieder auf unseren Center Julian Reinwald und Frederik Fischbach zurückgreifen könnte«, hofft Kronbergs Trainer Miljenko Crnjac auf die Rückkehr der beiden Leistungsträger, die zuletzt bei der 68:74-Niederlage im Derby bei den Bona Baskets Limburg wegen Grippe und Knieverletzung schmerzlich vermisst wurden.
Das Heimspiel am Samstagabend gegen Sölflingen ist für Kronbergs Korbjäger eine Premiere, denn das Team aus dem Stadtteil von Ulm gehört als Aufsteiger zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der 1. Regionalliga an.
Die Basketball-Abteilung ist im Jahr 1993 gegründet worden und umfasst aktuell 260 Mitglieder, die in 16 Mannschaften spielen. Mit insgesamt 5700 Mitgliedern ist die TSG Sölflingen einer der größten Sportvereine in Ulm und Umgebung. Die Basketballer der TSG Sölflingen sind in der vergangenen Saison Pokalsieger von Baden-Württemberg geworden und haben in der laufenden Regionalliga-Saison zwei ihrer bisherigen fünf Spiele gewonnen: die Premieren-Partie am 17. September bei den Bona Baskets Limburg mit 92:72 sowie am 2. Oktober das Heimspiel gegen die SG Mannheim mit 97:85.