1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hoffnungen der Zweitliga-Reserve schwinden weiter

Erstellt:

Gießen (jf). Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Tischtennis-Oberliga Hessen ist für die zweite Herren-Mannschaft des TTC OE Bad Homburg am Samstag wieder kleiner geworden.

Im Derby beim Gießener SV musste sich die Reserve des Zweit-Bundesligisten nämlich deutlich mit 1:9 geschlagen geben. Da zudem der TTC Rot-Weiß Biebrich gegen den TV Großen-Linden mit 9:1 gewonnen hat, ist der Abstand zum rettenden siebten Tabellenplatz bereits auf sechs Punkte angewachsen.

Der TTC OE Bad Homburg II war in der Turnhalle der Grundschule West in Gießen ohne Illusionen angetreten, denn vom Stamm-Personal des Oberliga-Kaders standen lediglich Adam Janicki und Tayler Fox zur Verfügung. Komplettiert wurde das Quartett durch Tobias Waskönig aus der vierten Mannschaft sowie Matthias Behrens aus der siebten (!), die damit beide unverhofft zu ihrem Debüt in der Oberliga Hessen gekommen sind.

Nachdem Janicki und Fox im Eröffnungs-Doppel gegen Michael Fuchs und Lukas Rimkus in fünf Sätzen das Nachsehen hatten, sorgte Adam Janicki im Spitzeneinzel mit einem glatten 11:4, 11:3 und 11:2 gegen Fuchs für den »Ehrenpunkt« der Gäste.

TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Fox, Waskönig/Behrens; Janicki (1), Fox, Waskönig, Behrens.

Auch interessant