1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hüttenberg holt David Kuntscher

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Region (red). Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg hat mit David Kuntscher ein großes Talent im deutschen Handball verpflichtet. Der 19-jährige Linkshänder wechselt zur neuen Saison von der MT Melsungen nach Mittelhessen und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. »Mit David konnten wir unseren absoluten Wunschspieler für die Position im rechten Rückraum von unserem Konzept überzeugen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft«, ließ TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich verlauten.

Mit Niklas Theiß (Jahrgang 2003) und David Kuntscher (2002) wird der TVH kommende Runde das vielleicht spannendste und jüngste Duo im rechten Rückraum stellen. »Manche mögen es als Risiko bezeichnen, mit zwei solch jungen Spielern in eine Saison zu gehen. Wir betrachten es eher als Chance und freuen uns, die nächsten Entwicklungsschritte beobachten zu können. Davids Spielweise unterscheidet sich in vielen Belangen zu der von Niklas, so dass sich beide perfekt ergänzen werden«, so Friedrich.

Auch interessant