Im letzten Saisonspiel chancenlos
Neu-Anspach (aro). Die A-Jugend-Fußballer des FC Neu-Anspach beendeten am Samstag ihr Kapitel Verbandsliga Süd mit einer glatten 0:6 (0:1)-Niederlage beim JFV Dietkirchen/Offheim. Im letzten Spiel der Abstiegsrunde blieb die Mannschaft von Trainer Tarik Parmaksiz chancenlos und beendete die Saison enttäuschend mit insgesamt nur zwei Siegen.
Parmaksiz bilanzierte ohne Umschweife eine auch in der Höhe verdiente Niederlage gegen einen sehr spielstarken Gegner. Stark ersatzgeschwächt, mit drei B-Jugendspielern und nach Verletzung am Ende nur noch mit elf gesunden Spielern im Aufgebot, hatte Neu-Anspach bei heißen Temperaturen letztlich nichts mehr hinzuzusetzen.
Angesichts von drei Lattentreffern der Gastgeber wäre auch eine zweistellige Niederlage möglich gewesen. Bereits nach 180 Sekunden traf Ivan Biskic zur 1:0-Führung für Dietkirchen, die Nico Brands in der 37. Minute auf 2:0 ausbaute. Drei Minuten vor der Pause sorgte Maxim Proskuratov mit dem Tor zum 3:0 bereits für die Entscheidung. Katastrophale Abspielfehler machten es den Hausherren immer wieder leicht.
Lohnstein hält stark
So war es nur der bravourösen Leistung von FC-B-Jugend-Torwart Colin Lohnstein zu danken, der bei sieben bis acht hochkarätigen Chancen glänzend hielt, dass der FC nicht schon früher aussichtslos zurücklag. Die wenigen eigenen Chancen verpufften schnell. In der 51. Minute schraubte Roberto Lahl das Ergebnis auf 4:0. In der Schlussphase war es dann mit der Neu-Anspacher Gegenwehr vorbei, sodass Jannis Horn in der 78. Minute das 5:0 draufsetzte und Timon Schneider vier Minuten vor dem Ende den 6:0-Endstand herstellte. »Wir hätten zum Saisonende gerne erfolgreicher gespielt, aber jetzt sind wir froh, dass Schluss ist«, richtete Parmaksiz bereits den Blick auf die kommende Saison.