Individuelle Fehler sind entscheidend
Bad Nauheim (aro). Mit einer 2:4 (1:3)-Niederlage beim Türk. SV Bad Nauheim endete am Donnerstag das letzte Auswärtsspiel der Usinger TSG in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West. Die Mannschaft des Trainerduos Tim Tilger und Pascal Bretschneider zog sich beim Tabellensechsten, gemessen an der sportlichen Lage im vorletzten Spiel der Saison, durchaus achtbar aus der Affäre.
TSV Bad Nauheim - Usinger TSG 4:2
Am Ende waren es wieder einmal schwere individuelle Fehler, welche die UTSG ins Hintertreffen brachten und die schwarze Serie von jetzt elf sieglosen Spielen in Folge fortsetzten. Beim Stande von 1:4 verschoss Pascal Bretschneider noch einen Foulelfmeter (65.).
UTSG-Trainer Tim Tilger war am Ende mit dem Ergebnis einverstanden, haderte jedoch mit der vergebenen Chance, selbst in Führung zu gehen und dem Spiel damit doch einen ganz anderen Verlauf zu geben. Max Miot-Paschke und Ali Osman verpassten die Gelegenheiten zum frühen Erfolgserlebnis in einem Spiel, in dem es sichtbar für beide um nichts mehr ging.
Statt zu führen, lief Usingen ab der 10. Minute wieder einem Rückstand hinterher, als Kayden Dieter Richter eine sauber herausgespielte Kombination zum 1:0 der Hausherren vollendete. Doch diesmal schlug die UTSG zurück. In der 21. Minute schloss Fabio Pinto da Silva einen schön herausgespielten Angriff zum 1:1 ab. UTSG-Torwart Bastian Forth brachte seine Farben auf die Verliererstraße, als er kurz darauf bei der Spieleröffnung das Leder in die Füße von Noah Pölitz spielte, der das Geschenk dankend annahm und in der 25. Minute zur 2:1-Führung der Hausherren nutzte. Drei Minuten vor der Pause sorgte Richter bereits für eine Vorentscheidung, als er beim Pass nach innen schneller als Leon Hintzmann reagierte und zum 3:1 einschob.
In den zweiten 45 Minuten blieben die Tilger/Bretschneider-Mannen im Spiel, obwohl Pölitz in der 52. Minute nach feinem Pass in die Schnittstelle auf 4:1 für Bad Nauheim erhöhte. Tilger lobte sein Team dafür, dass es bis zum Ende Moral zeigte und Gas gab. Vielleicht wäre es noch mal spannend geworden, wenn Bretschneider beim Strafstoß in der 65. Minute nicht über das Tor gezielt hätte. So blieb es bei Ergebniskosmetik durch den eingewechselten Nico Gasch, der in der 72. Minute aus dem Gewühl heraus zum 2:4 aus Usinger Sicht traf.
Türk. SV Bad Nauheim: Gualtieri; S. Penava, Kammer (46. Yilmaz), S. Özisli, A. Özisli, Exeler, Azaitouni (76. Bayrak), Richter, Mouma, Kuzpinar, Pölitz.
Usinger TSG: Forth; Fomin (70. Lauth), Huwa, Tilger, Miot-Paschke, Bretschneider (78. Roos), L. Konieczny, R. Sachs, Hintzmann (46. Gasch), Osman, Pinto da Silva (65. P. Zrakic).
Tore: 1:0 Richter (10.), 1:1 Pinto da Silva (21.), 2:1 Pölitz (25.), 3:1 Richter (42.), 4:1 Richter (52.), 4:2 Gasch (72.) - Schiedsrichter: Kakmaci (Wiesbaden) - Gelbe Karte: Bretschneider (UTSG) - Bes. Vorkommnis: Bretschneider (65./Usingen) verschießt Elfmeter - Zuschauer: 80.