Jonna Spieß holt U21-Südwest-Titel in Hochtaunus
Elz/Bad Homburg (jf). Deutlich geringer als in früheren Jahren war die Beteiligung an den südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U21, bei denen für die Judokas der HTG Bad Homburg in Elz durch Moritz Günther (bis 90 Kilogramm) eine Silbermedaille sowie durch Ron Schwarzer (bis 66 Kilogramm) und Lukas Schreder (bis 81 Kilogramm) noch zwei in Bronze herausgesprungen sind.
Den einzigen Südwest-Titel für die HTG in der Altersklasse U21 gewann Jonna Spieß, die sich in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm im Endkampf gegen Neele Fabich vom JC Wiesbaden durchsetzen konnte. Jonna Spieß hat sich damit für die »Deutschen« am 15. Oktober in Frankfurt an der Oder qualifiziert.
Mit dem Gewinn der südwestdeutschen Meisterschaft in der Altersklasse U18 konnten sich weitere drei Nachwuchs-Judokas von der HTG Bad Homburg für die »Deutschen« qualifiziert, die für die Jugendlichen bereits am kommenden Wochenende in Leipzig ausgetragen werden.
Zwei U18-Meister
Bei den Juniorinnen setzte sich die Bad Homburgerin Isabelle Knaus bei den Leichtgewichten bis 44 Kilogramm im Finale gegen Lenya Jochum von der TG Rimbach durch.
Bei der männlichen U18 haben sich Malte Schrader (bis 50 Kilogramm) und Moritz Günther (bis 90 Kilogramm) den Titel auf Südwestebene geholt. Komplettiert wurde die Bilanz der HTG in Elz durch eine Silbermedaille für Egor Kozynchenko (über 90 Kilogramm) sowie Bronze durch Bilal Baymuradov (bis 60 Kilogramm).