1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Jubel über dritten Saisonsieg

Erstellt:

Scheeßel (jf). In der Nordgruppe der 2. Basketball-Bundesliga der Damen haben die Falcons Bad Homburg am Samstag beim Tabellenfünften AVIDES Hurricans in Scheeßel im Landkreis Rotenburg in Niedersachsen mit 57:53 (31:22) gewonnen und sich damit für die 66:78-Heimniederlage gegen den TuS Lichterfelde Berlin revanchiert.

»Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt und vor allem in der Defense wesentlich stabiler gestanden als gegen Berlin«, freute sich Teammanagerin Liz Rhein über den dritten Saisonsieg des Titelverteidigers, durch den die Bad Homburgerinnen in der Tabelle an den Hurricans vorbeigezogen sind.

Ein großer Mosaikstein zum Erfolg war sicherlich auch die »Wunderheilung« von Spielmacherin Isabel Gregor. Der Wirbelwind mit der Nummer 4 auf dem Trikot stand nach dem am 15. Oktober in Marburg erlittenen Bänderriss nur 21 Tage später fast 35 Minuten auf dem Spielfeld! Rhein: »Isi hatte das Abschlusstraining am Freitag komplett schmerzfrei absolvieren können und auch am Samstag mit reichlich Tape versehen keine Beschwerden.«

Bei der Partie in der Sporthalle von Scheeßel war es kräftig zur Sache gegangen, wobei sich die Gäste erfolgreich gegen die körperlich überlegenen US-Amerikanerinnen Ay’Anna Nicole Bey und Shannon Christy Ryan sowie Regisseurin Pia Mankertz zur Wehr gesetzt haben.

Nach einer 17:15-Führung de Gäste nach dem ersten Viertel haben die Bad Homburgerinnen im zweiten Abschnitt in der Abwehr nahezu perfekt gespielt und in diesen zehn Minuten lediglich sieben (!) Punkte zugelassen, womit es zur Pause und einer 31:22-Halbzeitführung bereits sehr vielversprechend ausgesehen hatte. Die ohne die an einem Bänderriss laborierende Natalia Brüning und die wegen eines Samstag-Termins an der Uni unabkömmliche Emma Rhein angetretenen Falcons verteidigten diesen Vorsprung über ein 42:37 nach 30 Minuten bis zum Endstand von 57:53.

Die 32-jährige Serbin Kristina Puljizovic überzeugte in Scheeßel auch bei ihrem zweiten Einsatz im HTG-Trikot. Mit 19 Punkten war sie erneut Top-Scorerin ihres Teams.

Falcons Bad Homburg: Puljizovic (19), Georgieva (12), Holzschuh (9), Krick (8/2), Sagerer (7/1), Gregor (2), T. Steinhoff, Heubel, Bokemeyer.

Auch interessant