1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Junioren starten in Bundesliga

Erstellt: Aktualisiert:

Bad Homburg (jf). Für die Bad Homburg Sentinels ist die Football-Partie gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig nur ein Test, aber für die U 19 der Sentinels beginnt die Bundesliga-Saison 2023 am Samstag um 16 Uhr mit dem Hessen-Derby bei den Wiesbaden Phantoms auf der Sportanlage im Europaviertel.

Nach einigen Abgängen, die wegen ihres Alters in den Kader des Zweit-Bundesligisten aufgerückt sind, aber auch mit vielversprechenden Talenten aus der starken U 16 wollen die Schützlinge von Headcoach Markus Laumann das hervorragende Ergebnis aus ihrer Premieren-Saison nochmals toppen.

2022 waren die A-Jugendlichen mit sechs Siegen in den sechs Spielen gegen die Saarland Hurricans, die Mainz Golden Eagles sowie den hessischen Rivalen Wiesbaden Phantoms und einem überragenden Touchdown-Konto von 179:28 Sieger ihrer GFLJ-Gruppe geworden und sind dann im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Titelverteidiger Cologne Crocodiles ausgeschieden.

Das einzige Vorbereitungsspiel auf die Saison 2023 haben die Juniors der Sentinels am 3. April bei den -allerdings ersatzgeschwächt angetretenen- Köln Falcons mit 44:0 gewonnen.

Hessenderbys

Die Nachwuchs-Bundesliga U 19 wird in diesem Jahr mit 19 Mannschaften in vier Ligen ausgetragen, wobei sich die ersten beiden Teams aus jeder Gruppe für das Viertelfinale um den Junior Bowl qualifizieren. In der Gruppe Mitte treffen die Sentinels neben den Wiesbaden Phantoms noch auf die Saarland Hurricans und die Gießen Golden Dragons. Darüber hinaus spielen sie auch noch gegen die Munich Cowboys und Schwäbisch Hall Unicorns.

Auch interessant