A-Junioren warten weiter auf ersten Punkt
Hochtaunuskreis (jf). Auch nach dem zweiten Saisonspieltag warten die aus der Verbandsliga Süd abgestiegenen A-Jugendfußballer des FC Neu-Anspach in der Gruppenliga noch auf den ersten Punkt. Im Hochtaunus-Derby beim 1. FC-TSG Königstein hatte das von Sebastian München betreute Gäste-Team mit 1:2 das Nachsehen.
Dabei lagen die FCNA-Youngster auf dem Kunstrasenplatz am Königsteiner Kreisel durch einen Treffer von Peswer Aksel (20.) zur Halbzeit und noch bis zur 65. Minute mit 1:0 vorn. Dem 1:1-Ausgleich durch Tim Hilgers (65.) folgte dann aber noch das Siegtor durch den eingewechselten Philip Tielsen (77.), der einen Strafstoß verwandelte.
Am kommenden Sonntag erwartet die U 19 des FC Neu-Anspach um 12 Uhr den FC Bayern Alzenau auf dem Sportplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße.
Noch unbesiegt
Die B-Jugend des FC Neu-Anspach ist hingegen in dieser Gruppenliga-Saison noch ungeschlagen, denn die Schützlinge von Trainer Thoralf Muschak haben dem 4:2-Heimsieg gegen die Spvgg 03 Neu-Isenburg ein 3:3-Unentschieden bei JSK Rodgau II folgen lassen. Nach Rückständen von 0:2 und 1:3 sorgten Ionanis Kamperai (36.), Anton Muschak (52.) und Leo Platt (80.) mit ihren Treffern für den Punktgewinn.
Am Samstag erwarten die Neu-Anspacher U-17-Junioren um 14 Uhr die SG Bruchköbel auf dem Sportplatz an der Walter-Ernst-Halle.
In der C-Jugend-Gruppenliga hat Aufsteiger Usinger TSG nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen den JFV Oberau beim 1. FC Erlensee II mit 0:2 verloren und ist dadurch in der Tabelle auf Rang sechs abgerutscht. Die von Trainer Dirk Sluka betreute Usinger U15 erwartet am Samstag um 14.30 Uhr den noch sieglosen 1. FC Langen auf den »Muckenäckern«.