Kantersieg für starke Hochtaunus-Riege
Sulzbach/Weißkirchen (jf). Mit einem rekordverdächtigen 77:7-Kantersieg haben sich die Turner des TV Weißkirchen am Samstagabend in der 3. Bundesliga Nord gegen die SG Heidelberg/Kirchheim durchgesetzt. Erstmals in der Vereinsgeschichte des TVW war dabei ein Heimkampf im Live-Stream bei »sportdeutschland.tv« übertragen worden.
Der 19-jährige Engländer Finlay Morgan, der eine Woche zuvor in Leopoldshöhe sein Debüt in der Riege des TV Weißkirchen gegeben und 11 Scorer-Punkte erreicht hatte, toppte diese Leistung bei seiner Heim-Premiere sogar noch und war mit 23 Punkten nicht nur bester Weißkirchener, sondern zusammen mit Owen Print von der TSG Sulzbach auch Tagesbester in der 3. Liga Nord!
Die gesamte Mannschaft des TVW war hochmotiviert, lag nach den vier Übungen am Boden bereits mit 12:0 vorn und baute diese Führung mit dem 17:0 am Pauschenpferd auf 29:0 aus! Auch an den Ringen (13:1), beim Sprung (11:0) und am Reck (20:0) hatten die mit Ersatz angereisten Gäste vom Neckar nicht den Hauch einer Chance und durften sich lediglich am Barren über ein Erfolgserlebnis freuen, an dem sie mit drei der vier Turner punkten konnten. »Wir haben durch die drei Siege Selbstvertrauen getankt und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe, bei denen uns stärkere Gegner erwarten«, ist Mannschaftsführer Julian Peters mit der bisherigen Saison-Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage sehr zufrieden.
Duell des Tages
Den fünften Wettkampf der Bundesliga-Saison 2022 bestreiten die Weißkirchener am Samstag um 15 Uhr bei der TSG Sulzbach, wobei in diesem Derby beide Riegen Heimvorteil genießen, da beide in der Eichwaldhalle in Sulzbach ihre Wettkämpfe bestreiten. Diese Auseinandersetzung ist das »Duell des Tages«, nachdem Sulzbach am Samstag dem Top-Favoriten TuS Vinnhorst II mit 38:35 die erste Niederlage in dieser Saison beigebracht hat.