1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Karten werden neu gemischt

Erstellt: Aktualisiert:

Kronberg (jf). Im ursprünglichen Terminplan der Basketball-Regionalliga Südwest der Herren stand für den 2. April das Derby zwischen dem TV Idstein und dem MTV Kronberg. Da Idstein jedoch seine Mannschaft schon vor Saisonstart zurückgezogen hat, tritt der MTV stattdessen am Sonntag um 15 Uhr gegen die BSG Basket Ludwigsburg an.

Austragungsort dieser Partie ist die Sporthalle des Taunus-Gymnasiums in Königstein, denn die Halle der Altkönigschule in Kronberg dient bekanntlich seit dem 12. März als Unterkunft für die Flüchtlinge aus der Ukraine.

»Im Hinspiel haben wir schlecht gespielt«, denkt Kronbergs Coach Miljenko Crnjac sehr ungern an die Begegnung am 13. November zurück, als seine Schützlinge in der Rundsporthalle in Ludwigsburg sang- und klanglos mit 60:104 unter die Räder gekommen sind und damit die höchste Niederlage in dieser Saison kassiert haben.

Am Sonntag werden die Karten in Königstein jedoch neu gemischt und Crnjac ist sicher, dass sich sein Team gegen den aktuellen Tabellendritten deutlich besser aus der Affäre ziehen wird.

Aufseiten der Gastgeber werden die verletzten Luka Basic und Julian Demmel sowie Urlauber Steffen Zimmermann auf jeden Fall fehlen und der Einsatz des an einer Bänderverletzung laborierenden Centers Darian Ceh ist noch fraglich.

Auch interessant