1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Keine Punkte zum Saisonabschluss

Erstellt: Aktualisiert:

Wehrheim (dio/red). Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde der Handball-Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt verloren die Aktiven der SG Wehrheim/Obernhain beim Tabellennachbarn HSG MainHandball mit 25:35 (16:16). Das Hinspiel vor gut einem Monat konnte noch deutlich gewonnen werden (37:28 für die SG). Allerdings mussten die Gäste nun auf etliche Akteure verzichten.

Die SG startete sehr konzentriert, konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und sogar zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen. Vor allem der starke Rückraum der Hausherren machte den Gästen allerdings dauerhaft zu schaffen. Nach einer langen Unterbrechung (undichtes Hallendach), ging es mit einem 16:16 in die Pause.

Gegenstand der Pausenansprache der Trainer Wagner und Heid waren zum einen Abstimmungsthemen im Defensivbereich sowie eine Vielzahl an liegengelassenen Chancen und Fehlern im Angriff. Der Effekt der Ansprache sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein. Bereits in der 39. Minute führten die Gastgeber aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach mit drei Toren Vorsprung. Dieser konnte kontinuierlich bis zum Ende der Partie auf zehn Tore ausgebaut werden.

Das letzte Fazit der Saison des Trainerduos Wagner/Heid lautete: »Für uns war es heute eine verdiente Niederlage zum Schluss. Ein Sonderlob verdiente sich Janis Faust, der wirklich ein sehr gutes Spiel zeigte. Wir haben jetzt genug Zeit, um die Saison mit ihren Höhen und Tiefen zu analysieren und gemeinsam unsere Schlüsse daraus zu ziehen.«

Wehrheim/Obernhain: Trosien; Terkowsky (3), Köpler (1), Schmidt (2), Weber (2), Streim (1), J. Faust (7), Goslar (3), Heid, Neubauer (2), Ernst (3), A. Faust (1).

Auch interessant