Klare Sache für Schabacker und Co.
Ober-Erlenbach (jf). Zwölftes Spiel - zwölfter Sieg: Weniger als zwei Stunden hat die Tischtennis-Herrenmannschaft der Frankfurter Eintracht am Samstag gebraucht, um mit einem 9:1-Erfolg beim TTC OE Bad Homburg II die Tabellenführung in der Oberliga Hessen weiter zu festigen.
Für Jens Schabacker, aus seiner Zeit bei der SG Hausen, der SG Anspach und dem TTC OE Bad Homburg im Hochtaunuskreis noch bestens bekannt und verwurzelt, war die Rückkehr in den Wingert-Dome nicht mehr als eine bessere Trainingseinheit.
Linkshänder Schabacker, der sich vor acht Tagen in Kelsterbach erstmals in seiner Karriere den Hessen-Titel im Herren-Einzel gesichert hatte, war am Samstag an drei Punkten der Eintracht beteiligt und gab nur beim 9:11, 11:9, 11:4 und 11:8 gegen Adam Janicki einen Satz ab.
Zur Neuauflage des Hessen-Finales ist es für Schabacker allerdings nicht gekommen, da die Gastgeber ohne Endspiel-Gegner Benno Oehme angetreten waren. Da auch Dominik Scheja und Liam Rauck nicht zur Verfügung standen, ist die Zweitliga-Reserve des TTC OE im zweiten Paarkreuz mit Stephan Schneider (aus der dritten Herren-Mannschaft) und Nachwuchsspieler Lukas Vatheuer angetreten, die gegen den Regionalligisten in spe sehr wertvolle Wettkampf-Erfahrung gesammelt haben.
Für den »Ehrenpunkt« der Hausherren sorgten vor mehr als 40 Zuschauern Adam Janicki und Tayler Fox, die im ersten Doppel ihre Kontrahenten Christoph Waltemode und Christian Güll mit 11:5, 14:16, 11:9, 3:11 und 11:7 niedergerungen haben.
Das nächste Spiel in der Tischtennis-Oberliga Hessen bestreitet die »Zweite« des TTC OE Bad Homburg am 11. Februar um 16 Uhr im heimischen Wingert-Dome gegen den Tabellenneunten TV Großen-Linden.
TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Fox (1), Schneider/Vatheuer; Janicki, Fox, Schneider, Vatheuer.