Klare Sache im Aufsteigerduell

Wehrheim (dio/red). Duell der Aufsteiger: Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Handball-Bezirksliga A der Frauen im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt trafen am Sonntagmorgen die erstplatzierte TSG Oberursel und der Tabellenzweite SG Wehrheim/Obernhain aufeinander. Die Gastgeber gewannen mit 37:18 (18:9).
Bereits vor der Partie stand fest, dass sich beide Mannschaften die beiden Aufstiegsplätze gesichert haben. Oberursel hatte das Hinspiel gegen die SG Wehrheim/Obernhain bereits gewonnen und stand als Gruppenerster schon fast fest. Wehrheim hätte das Rückspiel mit mehr als fünf Toren Differenz für sich entscheiden müssen, um die TSG noch auf den letzten Metern abzufangen.
Die Wehrheimer Gäste kamen aber von Beginn an nur schwer ins Spiel. Oberursel führte in der zweiten Spielminute bereits mit 3:0. Der erste Torerfolg gelang den Wehrheimerinnen in der 6. Minute zum 1:3. Über das gesamte Spiel bekam Wehrheim in der Deckung keinen richtigen Zugriff auf die Gastgeberinnen. Oberursel gelang es immer wieder, die Lücken der Abwehr auszunutzen. Vom 6:3, über 10:4 setzte sich Oberursel bereits zur Mitte der ersten Hälfte von den Wehrheimerinnen ab. Die Seiten wurden beim Spielstand von 18:9 gewechselt. Sehenswert war der direkte Freiwurftreffer von Serra zur Halbzeit. Die zweite Hälfte der Partie verlief ähnlich wie die erste: Oberursel hielt das Tempo der Partie hoch und erhöhte die Führung kontinuierlich. In der letzten Viertelstunde gelang Wehrheim lediglich ein Treffer und die TSG Oberursel kam zu einem ungefährdeten 37:18-Sieg.
SG Wehrheim/Obernhain: Faust, Meisinger, Seifart; Serra (6), Dieterle (4), N. Wagner. (3), Günther (2), Niestrath (2), Hartmann (1), Zunke, M. Wagner, Oerter und Löw.