1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Korbjäger sind vorerst ohne Halle

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (jf). Jetzt hat Putins Angriffs-Krieg in der Ukraine auch den Hochtaunuskreis erreicht. Unmittelbar betroffen sind die Basketballer des MTV Kronberg, denn die Sporthalle der Altkönigschule ist vom Hochtaunuskreis neben der Hasenberg-Halle in Neu-Anspach-Hausen als Flüchtlingsunterkunft ausgesucht worden.

»Am Mittwoch um 15 Uhr hat mich die Nachricht aus dem Landratsamt erreicht«, berichtet Kronbergs Sportlicher Leiter Miljenko Crnjac. Seitdem steht sein Handy nicht mehr still (»Allein am Mittwoch musste ich dreimal den Akku aufladen«), denn für sämtliche Basketball-Mannschaft des MTV gibt es ab sofort keine Trainings- und Spielmöglichkeiten!

Das Regionalliga-Spiel der Herren gegen die BSG Basket Ludwigsburg, das am Samstag um 20 Uhr stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Die Hessenmeisterschafts-Endrunde der männlichen U 18, die am Samstag in der AKS-Sporthalle über die Bühne gehen sollte, ist kurzfristig nach Frankfurt in die Halle der Wöhler-Schule verlegt worden.

Betroffen von der Flüchtlings-Aufnahme durch den Hochtaunuskreis sind auch die Basketballer der BSG Usinger Land. Das für heute Abend um 20.15 Uhr in Hausen angesetzte C-Liga-Spiel der Herren II gegen den SC Riedberg II wurde in die neue Sporthalle der CWS nach Usingen verlegt.

Auch interessant