Krimi ohne Happy End
Hochtaunuskreis (jf). Kein Happy End hat es beim Tennis-Krimi zwischen den Herren 40 der MSG Neu-Anspach/Obernhain und der SG Egelsbach gegeben, denn die Gastgeber mussten sich am ersten Spieltag der Gruppenliga-Saison 2023 knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Nach den Einzeln hatte es auf der Anlage an der Herzbergstraße in Obernhain 2:4 gestanden, wobei die Spielgemeinschaft beide Drei-Satz-Spiele abgegeben hatte. In den Doppeln schafften die Hausherren dann zwei Drei-Satz-Siege, haben jedoch das erste Doppel durch Michael Lange und Daniel Scharnagl gegen Boris Müller und Oliver Peters mit 4:6 und 4:6 abgegeben.
Am Sonntag bestreiten die Herren 40 der MSG Neu-Anspach/Obernhain bereits ihr nächstes Heimspiel, wobei das Derby gegen die HTG Bad Homburg auf der Anlage an der Hochwiese in Neu-Anspach ausgetragen wird.
MSG Neu-Anspach/Obernhain: Hofmann, Lange, Scharnagl (1), Bockenheimer, Tichy, Wiefett (1); Lange/Scharnagl, Hofmann/Bockenheimer (1), Tichy/Wiefett (1).
Mit einem 4:2-Erfolg gegen den TC Glashütten sind die Damen 50 des TC Neu-Anspach in der Gruppenliga für Vierermannschaften in die Saison 2023 gestartet. Durch Carola Müller und Mannschaftsführerin Christina Stein sowie Inge Kehl und Bettina Thun sind dabei beide Doppel in jeweils drei Sätzen gewonnen worden.
Am Samstag steht für die TCNA-Damen 50 gegen den TC Linden um 9 Uhr bereits das nächste Heimspiel an.
TC Neu-Anspach: Kehl (1), Müller (1), Eickinger, Krischer; Müller/Stein (1), Kehl/Thun (1).