KSV Aulendiebach verlängert mit Trainer

  • schließen

AULENDIEBACH - (tf). Kontinuität beim Büdinger Fußball-Kreisoberligisten KSV Aulendiebach: Jürgen Niedenthal wird auch in der Saison 2021/22 an der Seitenlinie stehen. Darauf einigten sich der Vorstand des KSV und der 59-jährige Trainer.

Perfekt integriert

Lange Vertragsgespräche waren laut Spielausschusschef Leandro Theis nicht nötig. "Wir sind mit Jürgens Arbeit sehr zufrieden." Und das, obwohl Aulendiebach aktuell mit nur acht Punkten aus zehn Partien Abstiegsplatz 13 einnimmt. "Wir hatten in einigen Partien ziemlich viel Pech und standen am Ende der Spiele statt mit drei nur mit einem oder ohne Punkte da. Zudem fehlten uns verletzungsbedingt immer wieder wichtige Akteure wie Michael Adomeit, Kevin Scheller und Ingmar Kienast", nennt Theis Gründe für den bis zur Corona-bedingten Unterbrechung nicht zufriedenstellenden Saisonverlauf.

Niedenthal sei nicht nur als Trainer sehr aktiv, er habe sich auch perfekt integriert und wolle den KSV abseits des sportlichen Geschehens voranbringen. "Daher sind wir froh, dass uns Jürgen als Trainer für die kommende Spielzeit erhalten bleibt und bei uns in sein zweites Jahr geht", so der Spielausschusschef.

Planungen laufen

Auch der Kader bleibt für die neue Saison weitestgehend zusammen. Lukas Wick und Niklas Willmann stehen aufgrund von Umzügen allerdings nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung. Zudem wird Christoph Werner zur neuen Runde Co-Trainer beim Gruppenligisten Sportfreunde Oberau. "Christoph hat uns aber signalisiert, dass er seinen Spielerpass bei uns lassen will", betont Theis, der mit keinen weiteren Abgängen rechnet. Zugänge seien noch nicht in Sicht. "Das gestaltet sich aufgrund der Pandemie sehr schwierig. Aber wir werden natürlich unsere Fühler ausstrecken."

Da Theis mit einer Annullierung der aktuell unterbrochenen Spielzeit rechnet, sieht er seinen KSV auch in der Saison 2012/22 in der Büdinger Königsklasse spielen. "Und dann lautet das Ziel natürlich Klassenerhalt", sagt er abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren