1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Länge fehlt«

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (jf). In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren erwartet der MTV Kronberg am heutigen Samstag um 17.30 Uhr den Tabellenelften BBU01 Ulm in der Sporthalle der Altkönigschule.

MTV-Coach Milhenko Crnjac sieht Ulm als eine Art »Wundertüte« in der 1. Regionalliga an: »In Top-Besetzung haben sie die Spitzenmannschaften Stuttgart, Saarlouis und Ludwigsburg geschlagen, aber ohne ihre Pro-B-Spieler gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte klar verloren. Da kann man schon von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen.« Das Hinspiel in Ulm hatten Kronbergs Korbjäger am 16. Oktober mit 79:71 gewonnen, aber heute wird aller Voraussicht nach eine deutlich besser besetzte Mannschaft des Gegners in der AKS-Sporthalle antreten. Hinzu kommt, dass aufseiten der Hausherren neben dem verletzten Nachwuchs-Ass Ben Karbe auch Julian Reinwald fehlt, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. »Dadurch fehlt es uns an Länge«, so Crnjac.

Auch interessant