Leichtathleten jagen Hessentitel
Hochtaunuskreis (kie). Jetzt gilt es. Am Wochenende ermitteln in Darmstadt bei den Leichtathleten rund 320 Läufer, Springer und Werfer aus über 60 Vereinen in der Aktivenklasse ihre Hessenmeister. Auch die Cracks aus den Taunus-Vereinen haben bei den Titelkämpfen im Darmstädter Bürgerpark-Stadion berechtigte Chancen auf Edelmetall.
Im Stabhochsprung wird ein Duell zwischen Gordon Porsch (Eintracht Frankfurt) und Max Lehl (TSG Wehrheim) erwartet. Mit dabei sind auch die beiden U20er Nick Lehl (TSGW) und Zehnkämpfer Markus Wagenleiter (Königsteiner LV). Ein Taunus-Trio ist über die Stadionrunde gemeldet: Finn Kohlenbach (KLV) und Sven Müller (MTV Kronberg/beide noch U20) und Kai Rechinger (TSG Wehrheim). Die beiden TSGler Fynn Lenzner (noch U20) und Jeremy McQueen starten im Speerwerfen und über 110 Meter Hürden. Tim Kolbe (TSG Friedrichsdorf) ist ein heißer Medaillen-Kandidat über 200 Meter. Gleiches trifft bei den 400 Meter Hürden auf Lasse Schmitt (KLV) zu.
Bei den Frauen treffen Vanessa Wallisch (TSGW) und Jessica Penzlin (HTG Bad Homburg) mit Kugel und Diskus in einem Taunus-Duell aufeinander. Im Diskusring kommt kommt noch Jenny Patrovsky (ebenfalls TSGW) dazu.