1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Leichte Vorteile für die SGW

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Wolfgang Stalter

Neu Anspach (wsu). Die Fußballerinnen der SG Westerfeld sind nach dem Unentschieden gegen den SV Niederursel (1:1) und dem Auswärtssieg bei der Zweitvertretung von Kickers Offenbach (3:2) wieder in der Erfolgsspur. Jetzt kommt am Samstagnachmittag (16 Uhr) der FC Neu Isenburg zum Meisterschaftsspiel der Gruppenliga Frankfurt Südost in den Neu Anspacher Stadtteil.

Aus Sicht der Gastgeberinnen - aktuell auf Rang sechs in der Tabelle - eine durchaus machbare Aufgabe, denn die Isenburgerinnen befinden sich gegenwärtig im Sinkflug. Die letzten vier Meisterschaftsspiele wurden alle verloren. Den letzten Dreier hat der FC Neu Isenburg am 1. April beim 4:3-Sieg im Heimspiel gegen den SV Zellhausen eingefahren. Beide Mannschaften haben im laufenden Wettbewerb im Spiel nach vorn große Schwächen offenbart, was die Anzahl der erzielten Tore auf beiden Seiten deutlich macht.

Die von Henry Lang trainierte Westerfelder Elf traf in den bisher 17 ausgetragenen Meisterschaftsspielen ganze 29-mal ins gegnerische Tor, während der Tabellensiebte aus dem Landkreis Offenbach sogar nur 26-mal erfolgreich war. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die SGW erwartet.

Auch interessant