Leistung wie zum Saisonstart wird benötigt
Neu-Anspach (dio). Die Tormaschine des Aufsteigers FC Kalbach gestoppt, selbst fünfmal getroffen und die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West geholt: Das ist die Bilanz des FC Neu-Anspach nach dem Auftaktspiel in Kalbach. Nun geht es weiter, am Sonntag (15.30 Uhr) lädt der FCNA zum ersten Heimspiel auf den Kunstrasen ein.
Gegner ist der FC Karben, der zu Beginn zu Hause dem Türk. SV Bad Nauheim mit 1:2 unterlegen war.
Sonntag, 15.30 Uhr: Neu-Anspach - Karben
»Das war wirklich ein ganz starker Saisoneinstieg von uns«, freut sich Neu-Anspachs Trainer Jörg Loutchan. »Was wir in der ersten Hälfte gezeigt haben, das kann man fast nicht besser machen. Wir haben getroffen, waren giftig in den Zweikämpfen und haben hinten nichts zugelassen. Aber der FC Kalbach hat dennoch Potenzial angedeutet und ich bin mir sicher, dass die noch für so manchen Gegner ein Problem darstellen werden.«
Nun hofft Jörg Loutchan, dass er am morgigen Sonntag die gleiche Startelf wie zum Saisonstart aufbieten kann. »Das gab es ewig nicht mehr, aber wir haben noch das ein oder andere kleinere Fragezeichen.« In den folgenden Wochen indes wird er personell variieren müssen, gibt es doch dann immer wieder Urlauber. »Das ist halt nicht zu vermeiden«, nimmt Loutchan es gelassen.
Den morgigen Gegner aus Karben charakterisiert der Neu-Anspacher Coach als jungen, schnellen, giftigen und dynamischen Gegner. »Da müssen wir schon einen Auftritt wie in Kalbach auf den Rasen bringen, um die Punkte vier bis sechs zu holen.«