Leon Reitz ist Matchwinner beim Sieg der Sentinels in Gießen

Ein Touchdown von Quarterback Leon Reitz beschert den Bad Homburg Sentinels in der GFL2 einen knappen Auftakterfolg bei den Gießen Golden Dragons.
Gießen (jf). Es hat gereicht: Durch einen Touchdown von Quarterback Leon Reitz kurz vor dem Ende des Hessenderbys haben die Bad Homburg Sentinels das erste Saisonspiel in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL 2) beim Aufsteiger Gießen Golden Dragons auf der Sportanlage in Wieseck mit 31:28 gewonnen.
Nach der Auftakt-Partie war tiefes Durchatmen angesagt im Lager der Gäste, die in der ersten Hälfte erhebliche Schwierigkeiten hatten, ihren Rhythmus zu finden.
Vor allem die Defense war zunächst löchrig wie ein Schweizer Käse und drei Interceptions (vom Gegner abgefangene Würfe) hatten zur Folge, dass die Gäste aus dem Taunus nach einem 7:7 nach dem ersten Quarter bis zur Pause mit 14:28 in Rückstand gerieten. Für den ersten Touchdown der Sentinels in der Saison 2022 hatte der herausragende Rashad Greene mit einem Lauf über 70 Yards (»Fumble Recovery«) zum 6:7-Anschluss gesorgt und der anschließende Kick von Nico Chesi brachte den 7:7-Ausgleich.
Nach dem 14:14 durch Johannes Hagen (nach Pass von Reitz sowie dem Kick von Chesi) lief bei den Sentinels einiges aus dem Ruder und die Golden Dragons verschafften sich mit Unterstützung ihrer rund 700 Fans einen 28:14-Halbzeitvorsprung.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Bad Homburger dann jedoch deutlich stärker und punkteten durch zwei weitere Läufe von Greene und Reitz in die Gießener Endzone. Nico Chesi steuerte seinen Teil zum ersten Saisonsieg mit zwei weiteren Extra-Kicks sowie einem Fieldgoal zum Zwischenstand von 24:28 aus Sicht der Gäste bei.
»Dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral des Teams und gibt uns einen Motivationsschub für den weiteren Verlauf dieser Saison«, freute sich Vereins-Präsident und Offensive Coordinator Maximilian Schwarz über den erfolgreichen Auftakt.
Das nächste Spiel der Bad Homburg Sentinels findet am 11. Juni um 17 Uhr im Sportzentrum Nordwest gegen den hessischen Rivalen Wiesbaden Phantoms statt. Im Derby wird dann auch der 31-jährige Quarterback Danny Farley sein Debüt geben. Der US-Amerikaner war am Wochenende noch als Coach in Spanien gefordert, ist gestern in Düsseldorf gelandet und wird heute Abend bei seinem ersten Training mit seinem neuen Team vorgestellt.
Weitere Ergebnisse des ersten Spieltags: Hildesheim Invaders - Rostock Griffins 27:20, Kirchdorf Wildcats - Ingolstadt Dukes 13:23, Wiesbadne Phantoms - Stuttgart Scorpiosn 19:35, Fursty Razorbacks - Frankfurt Prirates 91:6, Assindia Cardinals - Paderborn Dolphins 14:31, Solingen Paladins - Langenfeld Longhorns 8:38, Lübeck Cougars - Hamburg Huskies 64:6.