Letztmals im Kickers-Dress?
Offenbach (cd). Falls es sein letzter Auftritt auf dem Bieberer Berg im Trikot der Offenbacher Kickers war, hätte man ihn nicht besser inszenieren können. Mit drei Toren ragte Denis Huseinbasic beim 4:0 (2:0)-Erfolg zum Fußball-Regionalliga-Punktrundenabschluss gegen den FSV Frankfurt heraus. Dass das 20 Jahre alte Eigengewächs trotz eines bis 2024 gültigen Vertrages auch kommende Saison für den OFC spielt, ist utopisch.
Zumal für ihn offenbar nur 50000 Euro Ablöse fällig wäre. Für einen Regionalligisten ist das gutes Geld, für einen Erst- oder Zweitligisten in der Regel kein Hindernis.
Der hochveranlagte Mittelfeldmann ging nach der Partie nicht auf die Spekulationen über seine Zukunft ein. Erstligist 1. FC Köln wird unter anderem als ein mögliches Ziel genannt. »Ich habe die Gerüchte auch gehört«, so Huseinbasic. »Aber ich konzentriere mich auf Offenbach, ich bin noch OFC-Spieler.« Noch!
Den Auftritt gegen den FSV bezeichnete Huseinbasic als sein »bestes Spiel« für den OFC. Wann er zuletzt dreimal in einer Partie getroffen hatte (zweimal per Kopf), wusste er nicht: »Es macht mich aber stolz.«
Huseinbasics zweite Saison bei den OFC-Profis sei seine beste gewesen, meint Trainer Sreto Ristic. »Wenn ein Mittelfeldspieler drei Tore erzielt und 90 Minuten lang so dominant auftritt«, sei das beachtlich, so der Kickers-Coach.