1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mara Guth im Finale gestoppt

Erstellt:

Leipzig (jf). Die 19-jährige Tennis-Spielerin Mara Guth vom Usinger THC (WTA-Position 843) hat sich beim mit 25000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Leipzig hervorragend geschlagen, musste sich jedoch im Finale der Slowenin Nina Potocnik (WTA 364) knapp mit 6:4, 2:6 und 5:7 geschlagen geben. »Im dritten Satz hatte Mara sogar noch mit 5:4 geführt und sich natürlich geärgert, diesen Vorsprung nicht ins Ziel gebracht zu haben«, berichtete Vater Michael über die Gefühlslage seiner Tochter unmittelbar nach dem Endspiel.

Unter dem Strich hat das Tennis-Talent aus dem Usinger Land jedoch allen Grund, auf sich stolz zu sein. Die Rechtshänderin hat in Leipzig mit ihren Siegen bewiesen, dass sie im Konzert der arrivierten Tennis-Profis durchaus schon mithalten kann.

Im Viertelfinale hatte sich Mara Guth in Leipzig gegen die 30-jährige Litauerin Diana Marcinkevica (WTA 314) sicher mit 6:3 und 6:3 durchgesetzt und im Halbfinale am Samstag die 20-jährige US-Amerikanerin Chiara Scholl (WTA 327) nach einem 0:1-Satzrückstand mit 5:7, 6:4 und 6:3 ausgeschaltet.

Nach einer Regenerations-Pause in dieser Woche wird Mara Guth ab dem 22. August beim ITF-Turnier in Braunschweig an den Start gehen.

Auch interessant