1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Meissner, Oehme und Schabacker starten bei DM

Erstellt:

Nürnberg (jf). Bei den 91. deutschen Tischtennis-Meisterschaften, die am heutigen Freitag um 10 Uhr mit dem Mixed-Wettbewerb in der KIA-Metropol-Arena in Nürnberg beginnen, sind mit Cedric Meissner und Benno Oehme auch zwei Spieler vom Zweit-Bundesligisten TTC OE Bad Homburg am Start.

Dazu kommt aus dem Hochtaunuskreis auch noch Jens Schabacker, der soeben mit Eintracht Frankfurt Meister in der Oberliga Hessen geworden ist und dadurch mit seinem Team in die Regionalliga Südwest aufsteigt. Schabacker hatte seine Karriere bei der SG Hausen und der SG Anspach begonnen und bis 2016 auch das Trikot des TTC OE Bad Homburg getragen.

Nach der Saison 2015/16 ist Jens Schabacker im Wingert-Dome in Ober-Erlenbach gemeinsam mit Dang Qiu verabschiedet worden. Der amtierende Europameister und Titelverteidiger Dang Qiu, der inzwischen zusammen mit Timo Boll für Borussia Düsseldorf aufschlägt, gehört neben dem Trio aus dem Hochtaunuskreis in Nürnberg zu jenen 32 Teilnehmern, die sich um den Titel im Herren-Einzel bewerben.

Meissner hat bei seiner Titelverteidigung im gemischten Doppel Yuan Wan (TTC Weinheim) als Partnerin und Oehme startet bei der DM 2023 im Doppel zusammen mit Tobias Hippler vom 1. FC Köln sowie im Mixed an der Seite von Alena Lemmer (TSV Langstadt).

Hessenmeister Schabacker tritt im Mixed-Wettbewerb zusammen mit den erst 13-jährigen Shooting-Star Josephina Neumann vom TV Okarben an und im Doppel zusammen mit Florian Bluhm vom SV Neckarsulm.

Auch interessant