1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Meistertitel verpasst

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

uaspor_0304_SGWO2_030423_4c
Luis Weber (rechts) nimmt für die SG Wehrheim/Obernhain das Petterweiler Tor ins Visier. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (aw/red). Vor toller Kulisse fand das Topspiel der Handball-Bezirksliga A der gastgebenden Männer der SG Wehrheim/Obernhain gegen den zweitplatzierten TV Petterweil II statt, das die Gäste schließlich mit 30:25 gegen den Tabellenführer gewannen, allerdings ist der Meistertitel der SG natürlich noch möglich.

Die SGWO kam sehr gut ins Spiel und legte schnell vor. Nach rund 15 Spielminuten stand es 8:5. In der Folge fand Petterweil II, an diesem Tag gespickt mit etlichen Oberliga-Akteuren und Spielern mit langjähriger Landesliga-Erfahrung, besser ins Spiel und glich innerhalb weiterer fünf Minuten zum 9:9 aus. Wehrheim nahm eine Auszeit, die allerdings nicht die erhoffte Wirkung zeigte. Petterweil II spielte in dieser Phase seine ganze individuelle Klasse aus und setzte sich Tor um Tor zum Halbzeitstand von 12:16 ab.

Die SG-Trainer Heid/Wagner analysierten gemeinsam mit der Mannschaft das Spielgeschehen und deckten eindeutige Parallelen zum Hinspiel auf. Immer wieder schloss man im Angriff selbst zu früh ab und brachte den Gegner damit unnötigerweise ins Spiel.

Wehrheim nahm sich für die zweite Hälfte viel vor. Anders als im Hinspiel vergab man zu Beginn allerdings zu viele Torchancen, rieb sich an der starken Petterweiler Abwehr auf oder scheiterte am Gäste-Keeper. Petterweil hingegen vergrößerte den Vorsprung auf sieben Tore. Wer nun dachte, die SGWO würde sich geschlagen geben, lag falsch. Mit großer Moral und vollem Einsatz trotze Wehrheim nun diesem Vorsprung und verringerte diesen bis auf drei Tore. Großen Anteil daran hatte Christian Wick, der sein Debüt gab. Als Wehrheim gerade Morgenluft witterte, kam ein großer Schockmoment. Wick verletzte sich schwer und konnte nicht weiterspielen. Petterweil II stellte fortan die Kräfteverhältnisse wieder her. Am Ende hatte die SGWO gegen eine Mannschaft aus Petterweil, die in dieser Besetzung sicherlich auch in der Bezirksoberliga, ganz vorne mitspielen würden, nichts mehr entgegenzusetzen und verlor 25:30. Wehrheims Trainer-Fazit: »Wir haben alles, was wir hatten, in die Waagschale geworfen und ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Petterweil war an diesem Tag einfach besser. Gratulation daher zum verdienten Sieg und zum Aufstieg. Für uns heißt es nur, das Spiel abzuhacken und auf die kommenden beiden Aufgaben zu konzentrieren. Wir setzen alles daran, die kommenden beiden Spiele zu gewinnen und damit die Meisterschaft perfekt zu machen. Dabei hoffen wir auf weiterhin zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Christian Wick wünschen wir eine schnelle Genesung.«

SG Wehrheim/Obernhain: B. Ernst, Trosien - Verhoeven (4), Schmidt (3), Wick (2), J. Ernst (2), Köpler (6), Weber (1), Pierags, Butsch (1), Goslar (3), Heid (1), Faust (1), Costa (1).

Auch interessant