1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mit dem Rücken zur Wand

Erstellt:

kaspor_2511_TTOL_251122_4c_1
Neuzugang Liam Rauck schwebt mit dem TTC OE Bad Homburg II in der Oberliga Hessen in akuter Abstiegsgefahr. © Gerhard Strohmann

Ober-Erlenbach (jf). Zum letzten Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2022 in der Tischtennis-Oberliga Hessen schlägt der TTC OE Bad Homburg am morgigen Samstag um 18 Uhr beim TTC Elz in der Sporthalle der Erlenbachschule auf.

Mit 2:12 Punkten steht die Zweitliga-Reserve des TTC OE um den wegen seiner Rückenproblemen derzeit nicht zur Verfügung stehenden Mannschaftsführer Dominik Scheja nach sieben Spieltagen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Noch bedrohlicher wirkt die Situation, wenn man sich vor Augen hält, dass von den zwölf Mannschaften am Saisonende vier absteigen werden und der fünftletzte Verein die Relegation bestreitet.

Adam Janicki, Liam Rauck und Tayler Fox bilden nach dem Ausfall von Dominik Scheja das Gerüst des Quartetts, das von einem der beiden Youngster Elijah Menn oder Lukas Vatheuer komplettiert wird. »Eventuell kommt am Samstag noch Benno Oehme aus dem Bundesliga-Kader als Verstärkung hinzu«, schließt Sven Rehde, der Sportliche Leiter des TTC OE, einen Einsatz eines »Hochkaräters« gegen den Tabellenfünften TTC Elz nicht aus. Die Partie beginnt morgen um 18 Uhr.

Was ein wenig Hoffnung macht: Bei den letzten drei Vorrundenspielen gegen den Gießener SV (3. Dezember, 16 Uhr), den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II (4. Dezember, 11 Uhr) und gegen Schlusslicht TuS Kriftel (11. Dezember, 11 Uhr) haben die Ober-Erlenbacher dreimal Heimvorteil.

Auch interessant