1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mit dem Rücken zur Wand

Erstellt:

Ober-Erlenbach (jf). Für die zweite Mannschaft des TTC OE Bad Homburg steht in der Tischtennis-Oberliga der Herren am Wochenende der letzte Doppel-Spieltag im Kalenderjahr 2022 auf dem Programm, wobei die Bundesliga-Reserve des TTC OE am Samstag um 16 Uhr den Gießener SV erwartet und am Sonntag um 11 Uhr gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II im Wingert-Dome ebenfalls Heimrecht genießt.

Im Abstiegskampf stehen die Ober-Erlenbacher nach bislang nur einem Sieg in den ersten acht Begegnungen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand, denn am Ende der Saison gibt es bei derzeit zwölf Mannschaften in der Oberliga Hessen vier feste Absteiger und die Mannschaft auf dem fünftletzten Platz bestreitet die Relegation. Da der Gießener SV I (7:11-Punkte) und der Gießener SV II (7:13) auf Rang sieben und acht zu finden sind, ist der TTC OE gegen Gießen I am Samstag fast schon zum Sieg verpflichtet, um nicht gänzlich aussichtslos in die Rückrunde starten zu müssen. Im zweiten Heimspiel an diesem Wochenende am Sonntagmorgen gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II (Zweiter mit 15:3-Punkten) dürften Punktgewinne der Hausherren nämlich eher unrealistisch sein.

Das Vorrunden-Finale bestreiten der TTC OE Bad Homburg II am 11. Dezember um 11 Uhr gegen das sieglosen Tabellen-Schlusslicht TuS Kriftel.

Auch interessant