Motiviert und ungeschlagen
Hochtaunuskreis (ins). Ihre Siegesserie setzten die Basketball-Damen der Spielgemeinschaft Usinger Land in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde zu Hause gegen die dritte Mannschaft der TSG Oberursel fort und sind damit weiterhin ungeschlagen auf Rang zwei, punktgleich mit dem BC Gelnhausen. Die U18 Mädchen setzten sich in der Oberliga zu Hause gegen die TG Hochheim mit 62:
30 durch. Dadurch konnte die Mannschaft einen weiteren Tabellenplatz auf aktuell Rang sechs vorrücken.
Bezirksliga-Aufstiegsrunde, BSG Usinger Land - TSG Oberursel III 62:30 (34:6). Das Team der BSG konnte die Gegner aus Oberursel durch sehr aggressive Verteidigung überraschen und schnell mit 22:2 nach dem ersten Spielabschnitt in Führung gehen. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit auf 34:6 deutlich ausgebaut werden.
Nach dem Seitenwechsel wurde dieser Vorsprung dann verteidigt und ein nie gefährdeter klarer Sieg gegen das dritte Team von Oberursel wurde bejubelt.
USLA: J. Weller (13), Steinhoff (10), M. Weller (10), Strobel (7), T. Weller (4), Riebel (6), Evcim (4), Meine (4), Salustros (2), Sorg (2), Selzer, Fitzner,
Oberliga weibliche U18, BSG Usinger Land - TG Hochheim I 57:41 (29:21). Die Mannschaft der BSG war von Anfang an hellwach und konnte über Ballgewinne und Fastbreak-Punkte zur Halbzeit eine 29:21-Führung herausarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeberinnen, viel Ballgewinne zu erreichen und dadurch die TG Hochheim zu schlagen. Durch diesen Sieg ist die Mannschaft der BSG auch in der Tabelle an der TG Hochheim vorbeigezogen. USLA: Evcim (10), Fitzner (10), Strobel (10), Sorg (10), Schier (7), Riebel (6), Hoffmann (4), Zühlke.