1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

MTV Kronberg geht guten Mutes ins Hessenderby

Erstellt: Aktualisiert:

Kronberg (jf). Beim Tabellenachten Bona Baskets Limburg geben die Basketballer des MTV Kronberg am 19. Saisonspieltag in der 1. Regionalliga Südwest der Herren am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle der Tilemann-Schule ihre Visitenkarte ab.

Motivationsschub

Nach zwei spielfreien Wochenenden in Folge wegen positiver Corona-Tests sowie dem überzeugenden 88:66-Erfolg am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den VfL Bensheim fahren Kronbergs Korbjäger mit breiter Brust nach Limburg. Auch deshalb, weil sie das Hinspiel in der Sporthalle der Altkönigschule am 9. Oktober mit 94:73 zu ihren Gunsten entschieden hatten. »Wie stark die mit international erfahrenen Spielern besetzten Limburger zur Zeit sind, haben sie bei ihren Siegen in Tübingen und in Saarlouis bewiesen«, steht MTV-Coach Miljenko Crnjac mit seinen Schützlingen am Samstagabend eine schwierige Aufgabe bevor.

Ben Karbe fehlt

Bis auf den wegen eines Bänderrisses noch länger ausfallenden Hoffnungsträger Ben Karbe kann Crnjac jedoch seinen kompletten Kader aufs Feld schicken. »Wir wollen ein schnelles Tempo gehen, um die Limburger Leistungsspieler müde zu machen«, hat der Coach seine taktische Vorgehensweise bereits verraten.

Auch interessant