1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nächster Erfolg für Dittl und Co.

Erstellt: Aktualisiert:

kaspor_1307_UTHC_140722_4c
Mannschaftsführer Stephan Dittl (links) und Benjamin Fröhlich fahren mit den Usinger Herren 40 in der Gruppenliga einen 7:2-Sieg gegen die MSG Bieber/Offenbach ein. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (jf). In ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 2022 in der Tennis-Verbandsliga mussten sich die Damen 65 des Usinger THC beim TC Wöllstadt mit 1:5 geschlagen geben.

Für den »Ehrenpunkt« aus Sicht der Gäste zeichnete das zweite Doppel in der Besetzung Adelheid Krämer und Dagmar Fuhrmann verantwortlich, das sich gegen Maria Felber und Sieglinde Strauch mit 6:3, 1:6 und 12:10 in der Verlängerung des Tiebreaks durchgesetzt hat.

Usinger THC: Hübner, Glöde, Fuhrmann, Plett; Glöde/Voigt-Mulder, Krämer/Fuhrmann (1).

Die Usinger Herren 40 haben in der Gruppenliga gegen die MSG Bieber/Offenbach glatt mit 7:2 gewonnen und stehen vor dem Saisonfinale am Sonntag um 9 Uhr bei der MSG Mittenaar/Bischoffen mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln haben die »40er« um Mannschaftsführer Stephan Dittl den Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison mit drei Zwei-Satz-Erfolgen in den Doppeln in trockene Tücher gepackt.

Usinger THC: Fröhlich (1), Bauernschmitt, Kudicke (1), Heilck (1), Höntschel, Dittl (1); Fröhlich/Heilck (1), Bauernschmitt/Höntschel (1), Kudike/Dittl (1).

Im letzten Auswärtsspiel dieser Gruppenliga-Runde mussten sich die mit Ersatz angetretenen Usinger Damen 40 II bei der MSG Ehringshausen/Sinn glatt mit 1:8 geschlagen geben. Den einzigen Punkt für die Gäste aus Usingen gab es im dritten Doppel, in dem sich Sabine Wald und Heike Thieler gegen Pamela Passauer und Simon Schappel mit 7:5 und 7:5 durchgesetzt haben.

Zum Saisonkehraus erwarten die UTHC-Damen 40 II am Samstag um 14 Uhr den sieglosen Tabellenletzten SV Neuhof auf der Anlage am Hattsteinweiher. Dort soll es dann zum Abschluss den zweiten Sieg in dieser Runde geben.

Usinger THC: Wintermeyer, Großkurth, Wald, Heger, Thieler, Richter; Großkurth/Heger, Wintermeyer/Richter, Wald/Thieler (1).

In der Gruppe 38 der Gruppenliga für Vierermannschaften in der Altersklasse Damen 40 ist der TC Neu-Anspach mit dem 4:2-Heimsieg gegen den Wiesbadener THC der Vizemeisterschaft wieder ein Stück näher gekommen. Diese soll am Samstag um 9 Uhr mit einem Heimsieg gegen den STV Hochheim unter Dach und Fach gebracht werden.

Gegen den WTHC stand es nach den Einzeln unentschieden 2:2, ehe die Gastgeberinnen die Partie mit zwei Siegen in den Doppeln zu ihren Gunsten entschieden haben.

TC Neu-Anspach: Kehl (1), Müller (1), Stein, Krischer; Kehl/Müller (1), Krischer/Geschwindner.

In derselben Gruppe 38 haben die Usinger Damen 50 das letzte Heimspiel in dieser Gruppenliga-Saison gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und neuen Meister TC Wettenberg mit 2:4 verloren und stehen weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim sieglosen Schlusslicht MSG Oberscheld/Haiger/Manderbach wollen die Usingerinnen am Samstag um 9 Uhr gewinnen und die Runde mit dem zweiten Saisonerfolg versöhnlich beenden.

Usinger THC: Engel, Bultsma, Nelles-Schulz (1), Plett; Engel/Nelles-Schulz (1), Voigt-Mulder/Plett.

Auch interessant