Nele Weßels starker Abschied

Hochtaunus (kie). Beim letzten Hallen-Meeting des Jahres im Sportzentrum Kalbach gab Nele Weßel eine beeindruckende Abschiedsvorstellung im Trikot des Königsteiner LV. Die angehende Polizeibeamtin, ab Januar für die Frankfurter Eintracht unterwegs, dominierte die 800 Meter nach Belieben. Von der Spitze weg spulte die 22-Jährige Mittelstrecklerin die vier Hallenrunden in ganz starken 2:

05,98 Minuten ab, blieb dabei lediglich um 0,15 Sekunden über ihrer Bestzeit und ist absolut fit für weitere Hallenrennen.

Okai Charles gibt richtig Gas

Einen Ausflug auf die 800 Meter machte Lasse Schmitt (ebenfalls KLV). Als Spezialist über die 400 Meter Hürden sind für den Jugendlichen der Altersklasse U18 die 800 Meter ja eher eine exotische Disziplin. Er zeigte in einem flotten Rennen gegen die reinen Mittelstreckler großen Kampfgeist und blieb am Ende als Vierter mit ganz starken 1:59,15 Minuten deutlich unter der »Zwei-Minuten-Schallmauer«. Komplettiert wurde die Taunus-Truppe in Kalbach durch Okai Charles. Der deutsche Jugend-Meister von Rostock über 400 Meter gab auch unter dem Hallendach so richtig Gas. Okai (Königsteiner LV/Jugend U20) ging zusammen mit den Männern an den Start und hängte sich hier an Patrick Schneider (TV Wattenscheid) ran, der mit 47,37 Minuten eine neue Bestzeit markierte. In Schneiders Sog lieferte der 18-Jährige KLVler ebenfalls ein Top-Resultat ab und geht mit der neuen Hallen-PB von 48,16 Sekunden in eine ganz kurze Weihnachtspause. Höhepunkt des Winterlaufabend war zweifelsfrei der Auftritt von Marc Reuther (Eintracht Frankfurt), der über 800 Meter mit hervorragenden 1:46,41 Minuten die Norm für die Hallen-Weltmeisterschaften in Belgrad (16.-18. März) knackte. »Der Lauf von Marc war herausragend und hatte einen gute Renneinteilung. Was Okai gezeigt hat, war auch richtig stark und ein Top-Ergebnis. Neles Zeit ist für den frühen Zeitpunkt der Hallensaison beachtlich. Letztes Jahr im Dezember war sie noch nicht so weit«, fasst zufriedener Bundestrainer Georg Schmidt die Resultate seiner Schützlinge zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren