Neu-Anspach II siegt im Elfer-Stechen

Der FC Neu-Anspach II hat am Donnerstag den Kreispokal der Reserven gewonnen. Gegen die SG Oberhöchstadt II ging es ins Elfmeter-Schießen.
Seulberg (aro). Mit viel Mühe und am Ende ein wenig glücklich mit 5:4 (0:1, 1:1) nach Elfmeterschießen sicherte sich der FC Neu-Anspach II am Donnerstag den Sieg im Finale des Licher-Fußball-Kreispokals der Reserven in Seulberg.
SG Oberhöchstadt II - FC Neu Anspach II 4:5
Dem klar favorisierten Kreisoberligisten gelang es während der gesamten Spielzeit nicht, die zwei Klassen Unterschied auf dem Platz deutlich zu machen und nach einer 1:0-Führung den Vorsprung sicher nach Hause zu bringen. »Wir haben viel zu viele einfache Fehler gemacht und kamen zu selten zu Torchancen«, zeigte sich FC-Co-Trainer Manuel Müller, der selbst 90 Minuten auf dem Platz stand, am Ende erleichtert über den Erfolg, aber enttäuscht vom Auftritt der Mannschaft.
»Ich hatte die Jungs darauf vorbereitet, dass uns kein einfacher Gang erwartet, aber die Einstellung hat dennoch nicht gestimmt«, haderte Müller nach dem Schlusspfiff mit der Leistung des Favoriten.
Zwar war Neu-Anspach II nahezu während der gesamten Spielzeit dominant gegen einen tiefstehenden B-Ligisten, kam aber nicht zu klaren Torchancen.
»Zu wenig Bewegung, zu selten die freien Räume gesucht«, monierte der Co-Trainer. Sein Team habe dem Gegner, der vor allem mit langen Bällen operierte, in die Karten gespielt. Dennoch erzielte Neu-Anspach in der 38. Minute die 1:0-Führung, als nach gegnerischem Ballverlust und schönem Doppelpass mit Gerome Rossner Albin Ugrinaj überlegt einschob. Die kalte Dusche kam zehn Minuten nach der Pause, als Christian Freissmuth einen Freistoß von der Strafraumgrenze maßgerecht zum 1:1 ins Netz beförderte. Bis zum Schlusspfiff der regulären 90 Minuten bemühte sich die Müller-Elf noch um die vorzeitige Entscheidung, jedoch gelang es nicht mehr, den Sack zuzumachen. Gerome Rossner und Rico Hasse zwei Mal (88.) vergaben die besten Chancen, ehe auf der Gegenseite ein weiterer Freistoß von Yassin Ennaji in der 90. Minute auf die Latte krachte. Ohne Verlängerung setzte sich Neu-Anspach dann im Elfmeterschießen durch. Nach einem Fehlschuss von David Saco-Hidalgo trafen Hüseyin Durak, Mohib Qaiumi, Ugrinaj und Emre Ertem, während FC-Keeper Leonard Nestler zwei Strafstöße von Oberhöchstadt parierte.
SG Oberhöchstadt II: Simoes Krebel; Abdellaoui, Grabowski, Czerwenka, N. Ennaji, Y. Ennaji, Glanz, Freissmuth, Quandili, Zuber, Birinci (Schäfer, Steinkamp, Küpeli).
FC Neu-Anspach II: Nestler; Hasse, Schneider, Müller, Djamshedzad, G. Rossner,
Ugrinaj, H. Durak, Saco Hidalgo, Berhane Araya, Margraf (Rebe, M. Qaiumi, Ertem).
Tore: 0:1 Ugrinaj (38.), 1:1 Freissmuth (55.) - Elfmeterschießen: Saco-Hidalgo verschie0t, 2:1, 2:2 H. Durak, 3:2, 3:3 M. Qaiumi, Nestler hält, 3:4 Ugrinaj, 4:4, 4:5 Ertem, Nestler hält. - Schiedsrichter: Jahnel (SG Hundstadt) - Zeitstrafe: Ochs (75./Oberhöchstadt) - Zuschauer: 150.
