Neu-Anspacher Pokal-Aus
Hochtaunuskreis (aro). Nach einer deutlichen 1:5 (0:0)-Niederlage des FC Neu-Anspach bei SF Friedrichsdorf im Topspiel des Achtelfinales im Fußball-Licher-Kreispokal ist der letzte Vertreter des Usinger Landes aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Neu-Anspach begann gut und hatte in den ersten torlosen 45 Minuten sogar ein Chancenplus. Nach dem Wechsel kassierte die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan noch fünf Treffer, weil die Hausherren letztlich die individuellen Fehler des FC mit großer Qualität gnadenlos ausnutzten.
Schonung
»Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen«, ärgerte sich der FC-Trainer, der bewusst einige Akteure schonte, über die beiden Treffer kurz vor Schluss. Erheblich ersatzgeschwächt ohne die verletzten Stammtorhüter Mario Schreiber und Luca Calla, die beruflich verhinderten Frederick Coleman und Frederik Möbius sowie geschonte Vielspieler nur auf der Bank, schafften es die Gäste nicht, über 90 Minuten fehlerfrei zu bleiben. So liefen als Nachrücker Spieler wie Marvin Diehl oder Patrick Berschick auf, die, aus einer Verletzung oder Pause kommend, noch nicht in optimaler Verfassung waren.
Fünf Minuten nach der Pause gingen die Hausherren durch Davor Babic mit 1:0 in Führung, die Patrick Berschick jedoch nur 180 Sekunden später per Kopf zum 1:1 ausglich. In der 64. Minute brachte Joshua Lyzcarz die Gastgeber nach Fehler im FC-Spiel wieder mit 2:1 in Front und Justin Pierre setzte vier Minuten später nach einem erneuten Patzer das 3:1 drauf. Endgültig entschieden war das Duell der beiden Gruppenligakonkurrenten mit dem 4:1 durch Lyzcarz acht Minuten vor Schluss. Hier verletzte sich Keeper Langlitz und so rückte Diehl als Feldspieler zwischen die Pfosten. In der 86. Minute setzte Okan Koyun mit dem 5:1 den Schlusspunkt.
SF Friedrichsdorf: Milicia; Pierre, Haliti, Jakubovic, Albert. Lyzcarz, Talijan, Hofmeier, Babic, Borzellino, Fließ. (Pfeifer, Koyun, Akbulut).
FC Neu-Anspach: Langlitz; R. Gilles, Guenther, van der Straaten, Sy, Diehl, Ugrinaj, Berschick, Hasse, T. Hagen, El Makrini (Damm, Akil, Namavizadeh).
Schiedsrichter: Thomm (Frankfurt).
***
Somit kommt es im Viertelfinale zur Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales Spvgg. 05/99 Bad Homburg - Sportfreunde Friedrichsdorf.